Mario Party-e: Minispiele

Free-Challenge

Cast Away Mario!

Karte von: Princess Peach
Cast Away Mario! Tastenbelegung:
A-Taste um die Angelschnur zu senken
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Man muss exakt den Fisch aus dem Wasser angeln, den Peach haben möchte. Wenn man einen der anderen Fische auch nur berührt, hat man automatisch verloren!

Daisy's Rodeo!

Karte von: Daisy
Daisy's Rodeo! Tastenbelegung:
B-, L- oder R-Taste um im Sattel zu bleiben
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Man muss 10 Sekunden lang im Sattel bleiben, während die Rodeomaschine versucht, Euch loszuwerden. Es werden also in einigen Abständen Tasten auf dem Bildschirm angezeigt, die man schnell drücken muss. Wenn man zwei Mal hintereinander eine falsche Taste gedrückt hat, hat man sofort verloren.

Fast Feed Yoshi!

Karte von: Yoshi
Fast Feed Yoshi! Tastenbelegung:
A-Taste zum Schnappen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Man hat maximal drei Versuche, um mit Yoshis Zunge aus den sich im Kreis drehenden Münzen und Shy Guys zwei Münzen zu schnappen. Gelingt das, ist das Spiel gewonnen!

Mario's Mallet

Karte von: Graceful Princess Peach
Mario's Mallet Tastenbelegung:
A-Taste zum Hämmern
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Man muss eine bestimmte Menge an Gumbas erwischen, bevor diese ihrerseits Peach erwischen. Allerdings sollte man nicht blind um sich herumhämmern, denn sonst erwischt man Luigi - und das kann fatale Folgen haben!

Wonder-Challenge

Lakitu's Luck

Karte von: Lakitu
Lakitu's Luck Tastenbelegung:
A-Taste um das Rouletterad anhalten zu lassen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Wenn das Rad gestoppt hat, sind einfach nur die folgenden Anweisungen zu befolgen! Das ist alles! ;-)

Spinister Bowser

Karte von: Bowser
Spinister Bowser Tastenbelegung:
A-Taste um das Rouletterad anhalten zu lassen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Wenn das Rad gestoppt hat, sind einfach nur die folgenden Anweisungen zu befolgen! Das ist alles! ;-)

Duel-Challenge

Bolt From Boo

Karte von: Big Boo
Bolt from Boo Tastenbelegung:
A- oder B-Taste (immer wieder!) zum Rennen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Mario sucht den Ausgang aus dem Geisterhaus. Während er durch dieses herumrennt, wird er von Buu Huu verfolgt; wenn er stehenbleibt, wird Buu Huu ein wenig kleiner. Gespielt wird nacheinander. Wer der Tür nächsten ist, hat gewonnen; andernfalls entscheidet die beste Zeit!

Balloon Burst!

Karte von: Super Wario
Balloon Burst! Tastenbelegung:
A-Taste zum Aufpumpen des Ballons
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Es wird nacheinander gespielt! Wer den Ballon am größten aufgepumpt hat, ohne dass dieser zerplatzt, hat das Duell gewonnen. Am besten nicht öfter als ca. drei Mal pro Sekunde aufpumpen, sonst zerplatzt der Ballon sehr leicht!

Time Bomb Ticks!

Karte von: Waluigi
Time Bomb Ticks! Tastenbelegung:
Steuerkreuz zum Auswählen
A-Taste zum Bestätigen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Es wird nacheinander gespielt! Spieler/in #1 muss die 16 Schalter in einer bestimmten Reihenfolge programmieren und die Bombe somit scharf machen. Die Zeit, die Spieler/in #1 dafür benötigt, wird auf der Bombe vermerkt. Nun ist Spieler/in #2 an der Reihe, die Bombe in derselben Zeit wieder zu entschärfen, indem die Schalter in der Spieler/in #1 entsprechenden Reihenfolge betätigt werden. Explodiert die Bombe, hat Spieler/in #1 gewonnen, andererseits ist Spieler/in #2 Sieger/in!

Waluigi's Reign

Karte von: Super Waluigi
Waluigi's Reign Tastenbelegung:
Steuerkreuz zum Bewegen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Von oben herab fallen gelbe (1 Punkt) und rote (5 Punkte) Münzen; ausserdem noch Hammer, die Waluigi wirft. Nacheinander muss man versuchen, mit Mario möglichst viele Punkt einzusammeln und gleichzeitig dabei Waluigis Hammer ausweichen. Wird man von einem Hammer getroffen, verliert man Zeit. Gewonnen hat diejenige Person, die innerhalb des Zeitlimits am meisten Punkte gesammelt hat!

Wario's Bluff

Karte von: Wario
Wario's Bluff Tastenbelegung:
A-Taste zum Beschleunigen
B-Taste zum Bremsen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Wario rast mit seinem Wagen auf eine Klippe zu; man muss seinen Wagen möglichst genau vor der Klippe anhalten lassen. Wessen Versuch es am nächsten zum Rand gelingt, hat gewonnen! Wenn man über die Klippe hinaus fährt, hat man sich automatisch disqualifiziert!
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