Bowser Jr.

Bowser Jr.s Name auf... (a) Englisch = Bowser Jr., (b) Japanisch = Kuppa Junia
Bowser Jr.In Super Mario Sunshine (Nintendo GameCube) hielt man ihn damals erst noch für Mario Morgana, da er sich maskierte und aussah wie transparenter Mario. Die Bewohner von Isla Delfino vermutete darum auch in Mario den Übeltäter, der ihre Insel verschmutzte. ...doch war es dann Bowser Jr., der sich letztlich doch zu erkennen gab. Auch erklärte er, dass sein Vater, Bowser, ihm sagte, Peach sei seine Mama - weshalb er sie entführte.

Ansonsten ist über Bowser Jr. noch nicht sehr viel bekannt. Zwar war er seit Super Mario Sunshine (Nintendo GameCube) in diversen Titeln Haupt- oder Nebenboss, etwa in Super Mario Galaxy (Nintendo Wii), stellt dabei jede Menge Schabernack an, verliert schnell die Geduld und schimpft dann wie ein Rohrspatz.

Ach ja, manche verwechseln ihn auch gerne mal mit Metall-Mario, da die Erscheinung zwischen seinem Alter Ego Mario Morgana und Metall-Mario sehr ähnlich ist - doch hat Metall-Mario in der Tat nichts mit Bowser Jr. zu tun, da es sich dabei im Grunde um eine durch ein Item gestärkte Version von Mario handelt.
Bowser Jr.s Videospiel-Synchronstimmen stammen von Dolores Rogers, Caety Sagoian

Bowser Jr. ist in den folgenden 2 Mario Partys spielbar:

Super Mario Party Mario Party: Island Tour
© 2002-2018, marioparty.de Datenschutz | Impressum
Birdo Blooper Bowser Bowser Jr. Buu Huu Daisy Diddy Kong Donkey Kong Gumba Hammer-Bruder Kamek Knochentrocken Koopa Luigi Mario Mini-Bowser Monty Maulwurf Peach Pom Pom Rosalina Shy Guy Spike Toad Toadette Waluigi Wario Yoshi
Nach oben