Peach

Peachs Name in... (a) USA/CAN/UK = Peach, (b) JAP = Peachi
PeachViele Abenteuer lang hatte die Prinzessin des Pilzkönigreiches eher die Rolle der "zu Rettenden" inne - selbstverständlich von Mario und/oder dessen Bruder Luigi. Und oft auch wechselte ihr Name. Meistens hieß sie "Princess Toadstool" ("Toadstool" bedeutet auf Deutsch soviel wie "Pilz", aber auch, und das ist häufiger der Fall, "Giftpilz"; Nintendo selbst weiss, welche von beiden Möglichkeiten die beabsichtigte ist ;-) oder "Peach" (zu Deutsch: "Pfirsich"). Später aber einigte man sich darauf, es einfach bei "Peach" zu belassen und sie etwas weniger stiefmütterlich zu behandeln.

So wurde Peach zwar bisher nur ein einziges Mal die Ehre zuteil (Super Princess Peach für Nintendo DS), Namensgeberin oder alleinige Heldin eines Videospiels zu werden, aber dafür war sie bei vielen Spielen (etwa Super Mario Bros. 2, NES) daran beteiligt, die bevorstehen Abenteuer zu meistern. Aber auch bei Spielen, in denen es in der Nintendowelt darum geht, dass die Charaktere ein Kräftemessen vollziehen, ist sie stets dabei, und sogar eine überaus gute Wahl, die nicht selten dazu führt, dass man einen der vorderen Plätze belegt.

Peach ist im Allgemeinen eine Person, die als klug und sehr gewandt gilt. Es fehlt ihr zwar etwas an Muskelkraft, ist aber dafür auch leicht an Gewicht. Zudem heißt es, Peach sei gutmütig und zurückhaltend, was vermutlich ihrem Adelsstand zuzuführen ist.
Peachs Videospiel-Synchronstimmen stammen/stammten von Samantha Kelly, Asako Kozuki, Nicole Mills, Leslie Swan und Jen Taylor

Peach nimmt an folgenden Mario Partys teil:

Mario Party Mario Party 2 Mario Party 3
Mario Party 4 Mario Party 5 Mario Party 6 Mario Party 7
Mario Party 8 Mario Party 9
Mario Party Advance Mario Party DS
Super Mario Fushigi no Korokoro Party Super Mario Fushigi no Korokoro Party 2
© 2002-2017, marioparty.de