Donkey Kong

Donkey Kongs Name in... (a) USA/CAN/UK = Donkey Kong, (b) JAP = Donkey Kong
Donkey KongWas viele nicht wissen, ist, dass Donkey Kong sich mittlerweile in der zweiten Primaten-Generation befindet. Denn Donkey Kong Senior war damals, vor mehr als 20 Jahren, schon als Automaten-Version ein Hit. Aber spätestens mit Donkey Kong Country auf dem Super Nintendo trat Donkey Kong Senior zurück und machte den Platz für seinen Junior frei.

Seitdem ist Donkey Kong in so ziemlich jedem Nintendospiel vertreten, indem es ums Kräftemessen geht: Super Mario Kart (Super Nintendo), Mario Party (Nintendo 64) oder Mario Tennis (Nintendo 64). Hierbei macht Donkey Kong auch stets eine gute Figur. Er ist zwar recht wenig intelligent im Vergleich zu etwa Peach, aber dafür ist er stark wie sonst niemand.

Ausserdem hat Donkey Kong innere Werte, die sich vorallem durch seine Hilfsbereitschaft, seinem Mut und seinem guten Herzen, da er sich stets für seine Freunde einsetzt, ausdrücken.
Donkey Kongs Videospiel-Synchronstimmen stammen/stammten von Kevin Bayliss, Isaac Marshall und Takashi Nagasako

Donkey Kong nimmt an folgenden Mario Partys teil:

Mario Party Mario Party 2 Mario Party 3
Mario Party 4
© 2002-2017, marioparty.de