Mario Party 2

Es begab sich vor nicht allzu langer Zeit an einem gar nicht so weit entfernten Ort, dass Mario und seine Freunde eine neue Welt erschufen... Sie tauften diese Welt "Mario Land"...

Doch eine Person konnte sich mit dem Namen "Mario Land" gar nicht anfreunden! Es war Marios Erzrivale, der Schurke Wario! Da Wario der Meinung war, er wäre der einzige Superheld, wollte er die Welt "Wario Land" nennen! Kaum waren seine Worte verhallt, entbrannte der Streit um die Superhelden-Frage erneut...

Doch dann hatte Prinzessin Toadstool eine Idee! "Ich weiss einen Namen, der uns allen gefällt!" "Wer sollte den Streit schlichten können, wenn nicht die Prinzessin!", dachten die anderen. Diese Welt sollte den folgenden Namen tragen... PEACH LAND!

Und so setzten sie ihren hitzigen Streit fort...

Etwa zur gleichen Zeit näherte sich eine schreckliche Bedrohung dem "Mario Land"... Bowser erschien ohne Vorwarnung und fing an, Mario Land anzugreifen!!! Es war schrecklich!

Ein freundlicher Koopa machte sich sogleich auf den Weg, Mario und seine Freunde zu warnen! Er mobilisierte die letzten Kräfte und schrie so laut er konnte: "Bowser greift Mario Land an!" Doch niemand schenkte ihm Gehör!!!

Da platzte Toad der Kragen! Bowser zerstörte Mario Land und niemanden interessierte es!!! Er rief: "Warum benennen wir die Welt nicht nach dem Superhelden, der Bowser besiegt?"

Mario und seine Freunde schauten einander an - das war eine gute Idee! Also stimmten sie zu... Sie nahmen die Beine in die Hand und eilten, so schnell sie konnten, in Richtung "Mario Land"...

Aber würde es ihnen wirklich gelingen, "Mario Land" aus Bowsers Klauen zu befreien...?

So begann die Geschichte von "Mario Land"... Lasst uns schauen, wie sie weitergeht!
Quelle: Mario Party 2-Spiel, Intro; Artikelnummer: NUS-NMWP-EUR

Für Informationen, Fehlerkorrekturen, Hinweise, Anregungen und/oder Scans, die zur Erstellung der Mario-Party-2-Seiten beitrugen, möchte ich mich bedanken bei: Julian R., BuuHuuddha
© 2002-2017, marioparty.de