RegelwerkKartenMinispieleFragen & AntwortenÜbersicht
Fragen & Antworten

Woher kann ich als Europäer/in Mario Party-e bekommen?

Beispielsweise bei einem Importhändler. Viele Importhändler sind sogar darauf spezialisiert, besonders Dinge aus den USA zu importieren und haben sicherlich gute Kontakte. Einfach mal nachfragen. Einige andere Möglichkeiten sind z.B. Internet-Auktionshäuser, Tauschbörsen, Flohmärkte und ähnliches; vielleicht auch mal in entsprechenden Foren nachfragen.
Was kostet Mario Party-e?

Schwer zu sagen. Und wir machen diese Angabe auch recht ungern, damit es nicht heisst "...aber auf marioparty.de wurde gesagt, dass es XY kostet..."! Aber im Bereich von schätzungsweise 5-15€ sollte sich das wohl meistens bewegen. Und niemals vergessen: Jeder Händler hat je nach der regionalen Marktlage eines Produktes andere Preise. Ausserdem fallen zusätzlich ganz bestimmt noch Kosten für Porto, Verpackung, Zoll usw. an! Wichtig ist auch, ob das Spiel schon gebraucht ist (und in welchem Zustand oder welcher Vollständigkeit) oder original verpackt.

ANGABEN OHNE GEWÄHR!
Muss man gut Englisch verstehen oder sprechen können, um Mario Party-e spielen zu können?

Nein, eigentlich nicht. Die verwendeten Worte sind recht einfach zu verstehen und wiederhohlen sich auch recht häufig. Notfalls jemanden im Bekanntenkreis fragen oder ein Wörterbuch konsultieren - allzu oft muss da jedenfalls nicht nachfragen, bzw. hineinschauen! ;-)
Was ist der e-Reader?

e-ReaderDer e-Reader ist eine Zusatzhardware für den Game Boy Advance/SP, die in den GBA-Modulschacht geschoben wird. Nun schaltet man das Gerät ein und wird nach einem kleinen Begrüssungstext gebeten, eine e-Card zu wählen und sie durch den schmalen Einleseschlitz zu ziehen. Dadurch gelangt Programmcode in den Arbeitsspeicher und es wird ein Spiel geladen (oder man wird dazu aufgefordert, eine weitere Karte durch den Einleseschlitz zu ziehen - je nach Größe des Programmcodes).

Für den e-Reader gibt es viele Karten, bzw. Spiele. Entweder kann man mit ihnen Nintendo-Klassiker spielen oder für seine vorhandenen Spiele (z.B. Mario Advance 4 oder Pokémon) geheime Dinge freischalten (Level, Items, Fähigkeiten, usw.) an die man auf normalem Wege nicht gelangen würde, oder, oder, oder...

Die e-Cards selbst werden (wenn sie noch unbenutzt sind, versteht sich!) in kleinen Platsiktütchen verschweisst verkauft (wie z.B. Sammelkarten im sog. "Boosterpack").
Ist der e-Reader bei Mario Party-e dabei?

Nein. Den e-Reader muss man separat erstehen! Er kostet neu so schätzungsweise 20€ - aber auch hier bitte dieselben Hinweise wie beim Preis von Mario Party-e berücksichtigen - Schwankungen gibt es schliesslich immer!
Muss man den e-Reader haben, um Mario Party-e spielen zu können?

Nein, der e-Reader ist nicht zwingend nötig. Wenn man keinen e-Reader hat, kann man lediglich die Minispiele nicht spielen, das ist alles. Aber das ändert nicht wirklich etwas am Spielverlauf!
© 2002-2024, marioparty.de Datenschutz | Impressum
Birdo Blooper Bowser Bowser Jr. Buu Huu Daisy Diddy Kong Donkey Kong Gumba Hammer-Bruder Kamek Knochentrocken Koopa Luigi Mario Mini-Bowser Monty Maulwurf Peach Pom Pom Rosalina Shy Guy Spike Toad Toadette Waluigi Wario Yoshi
Nach oben