Koopa

Koopas Name auf... (a) Englisch = Koopa, (b) Japanisch = Nokonoko
KoopaUnbedingt unterschieden werden muss zwischen den Zivilbürgern, den Koopas, und Bowsers Handlangern, den Koopa Troopas. Denn lange Zeit standen die Begriffe Koopa und Koopa Troopas für dasselbe: Die Schildkröten, die Mario und Luigi immer aus ihren Panzern kicken, wenn sie mal wieder auf dem Weg sind, Peach zu befreien.

Doch mit der Paper Mario-Spielreihe änderte sich das mehr und mehr und die Fans unterscheiden zwischen Koopas und Koopa Troopas. Der Name der Koopa Troopa ergab sich wie folgt: Bowser heißt in Japan schon seit jeher "Koopa" - und in der ersten Zeit hieß er auch in den USA und in Europa so! -, weshalb es nahelag, seine Handlanger "Koopa Troopa" zu nennen, zu Deutsch "Truppe des Koopa (also Bowser)". Diejenigen, die wir in Europa und den USA als Koopa kennen, heißen in Japan Nokonoko.

Im Gegensatz zu ihren Artgenossen sind die zivilen Koopas (und auch Parakoopas - Koopas mit Flügeln) mit der Zeit sehr beliebt geworden, und gleichsam sind sie auf Artworks in vornehmlich liebenswürdigen, niedlichen Posen zu finden, was unterstreicht, dass sie friedliebende, freundliche Charaktere sind und darum nicht zwangsläufig zu Bowsers Fußvolk zählen. Somit mauserten sie sich außerdem zu spielbaren Charakteren in Titeln wie Mario Kart: Double Dash!! (Nintendo GameCube) oder Mario Party 9 (Nintendo Wii).
Koopas Videospiel-Synchronstimme stammt von [unbekannt]

Koopa ist in den folgenden 2 Mario Partys spielbar:

Mario Party 9 Super Mario Party
© 2002-2024, marioparty.de Datenschutz | Impressum
Birdo Blooper Bowser Bowser Jr. Buu Huu Daisy Diddy Kong Donkey Kong Gumba Hammer-Bruder Kamek Knochentrocken Koopa Luigi Mario Mini-Bowser Monty Maulwurf Peach Pom Pom Rosalina Shy Guy Spike Toad Toadette Waluigi Wario Yoshi
Nach oben