Mini-Bowser

Mini-Bowsers Name auf... (a) Englisch = Koopa Kid, (b) Japanisch = Minikuppa
Mini-BowserMini-Bowser ist einer jener Charaktere, über den es in der Nintendowelt nicht allzu viel zu sagen gibt. Sicher scheint nur zu sein, dass Baby Bowser der bekannte Bösewicht Bowser ist, als es noch klein war, dass Bowser Jr. der Sohn von Bowser ist und dass Mini-Bowser wiederum ein Handlanger Bowsers ist. Außerdem heisst Mini-Bowser von Region zu Region anders: Bei uns in Europa heisst er "Mini-Bowser", in den USA nennt man ihn "Koopa Kid" und in Japan heisst er "Minikoopa". Seit Mario Party 5 (Nintendo GameCube) erscheint Mini-Bowser ausserdem noch in den "Variationen" rot, grün und blau!

So ist es also ein wenig verwirrend, dass, nach dem jeweils ersten Blick, für den selben Charakter soviele unterschiedliche Namen bekannt sind. Wenn man jedoch ein wenig genauer hinschaut, erkennt man die (minimalen) Unterschiede und versteht auch die Beziehungen von Baby Bowser (Bowser als Baby), Bowser Jr. (Bowsers Sohn) und Mini-Bowser (Bowsers Handlanger) zu Bowser selbst viel einfacher.

Es könnte auch sein, dass die Übersetzung von "Minikoopa" oder "Koopa Kid" von Spiel zu Spiel immer wieder unterschiedlich ist, was hauptsächlich zu dieser Verwirrung um diese/n Charakter/e führen würde, obwohl es von Nintendo im Grunde stets so gemeint war, dass es immer derselbe Charakter sein sollte. In etwa so, als ob man mal "Peach" und mal "Prinzessin Toadstool" sagt.

Mini-Bowser gilt als hinterhältig, jedoch als wenig intelligent. Dafür ist er kräftig, was durch sein Gewicht wieder relativiert wird, denn ebenso ist er eher langsam in seinen Aktionen.
Mini-Bowsers Videospiel-Synchronstimmen stammen von Dolores Rogers, Caety Sagoian

Mini-Bowser ist in den folgenden 2 Mario Partys spielbar:

Mario Party 5 Mario Party 6
© 2002-2024, marioparty.de Datenschutz | Impressum
Birdo Blooper Bowser Bowser Jr. Buu Huu Daisy Diddy Kong Donkey Kong Gumba Hammer-Bruder Kamek Knochentrocken Koopa Luigi Mario Mini-Bowser Monty Maulwurf Peach Pom Pom Rosalina Shy Guy Spike Toad Toadette Waluigi Wario Yoshi
Nach oben