Mario Party 9

Mario Party 9 ist nicht einfach eine Fortsetzung seiner beliebten Vorläufer. Denn im innovativen Brettspiel-Modus "Party" gelten komplett neue Regeln: Die Teilnehmer bewegen sich gemeinsam in einem Gefährt über das virtuelle Spielbrett, bleiben dabei aber immer Konkurrenten. Sie agieren reihum als Spielführer, dessen Würfelglück darüber entscheidet, wie weit ihr Fahrzeug voran kommt und ob es auf einem vorteilhaften Spielfeld landet.

Das gemeinsame Vehikel verleiht dem Gameplay mehr Dynamik, weil immer alle Spieler in das Spielgeschehen eingebunden bleiben. Und weil es ganz neue Strategien erfordert: Als Spielführer gilt es nämlich, die besten Routen zu finden aber gleichzeitig dafür zu sorgen, dass es die Mitspieler möglichst schwer haben, wenn sie wieder an der Reihe sind. Die Spieler sind in diesem Modus also gleichzeitig Teamkameraden und Rivalen - etwa, wenn sie in den Mini-Spielen darum wetteifern, möglichst viele Sterne zu sammeln.

Die 80 neuen Mini-Spiele von Mario Party 9 locken mit immer neuen, verrückten Aufgaben: Mal müssen die Nintendo-Fans Pizzas backen, mal aus einem Spukhaus entkommen, mal auf Schneemobilen um die Wette rasen und, und, und ... Welches Mini-Spiel ihnen bevorsteht, hängt davon ab, auf welchem Feld des Spielbretts ihr Fahrzeug beim Würfeln landet.
Quelle: Offizielle Mario Party 9-Pressemitteilung (in Auszügen!)

Für Informationen, Fehlerkorrekturen, Hinweise, Anregungen und/oder Scans, die zur Erstellung der Mario-Party-9-Seiten beitrugen, möchte ich mich bedanken bei: mariopartylegacy.com, Nintendo Of Europe
© 2002-2017, marioparty.de