Mario Party Advance: Felder

Gelbes/Orangenfarbiges Feld Gelbes/Orangenfarbiges Feld
Die Person, die auf einem dieser Felder ihren Zug beendet, muss erneut würfeln - sofern sie noch Pilze übrig hat. Sonst geschieht nichts.
Minus-Feld Minus-Feld
Der Person, die auf einem dieser Felder ihren Zug beendet, wird ein zusätzlicher Pilz abgezogen und muss anschliessend erneut würfeln - sofern sie noch Pilze übrig hat.
M-Feld M-Feld
Die Person, die auf einem dieser Felder ihren Zug beendet, muss gegen Mini-Bowser oder Purzel (das Wesen mit dem Würfel als Kopf) ein Minispiel spielen. Gewinnt man gegen Mini-Bowser, erhält man einen zusätzlichen Pilz, verliert man, bekommt man einen Pilz abgezogen. Gewinnt man gegen Purzel erhält man 2 zusätzliche Pilze; Verliert man gegen Purzel, geschieht gar nichts. Anschliessend muss diese Person erneut würfeln - sofern sie noch Pilze übrig hat.
Grünes Würfel-Feld Grünes Würfel-Feld
Die Person, die auf einem dieser Felder ihren Zug beendet, darf ein paar Felder weiterziehen, ohne dass sie einen Pilz abgezogen bekommt.
Rosa Pfeil-Feld Rosa Pfeil-Feld Rosa Pfeil-Feld Rosa Pfeil-Feld Rosa Pfeil-Feld
Die Person, die während eines Zuges auf einem dieser Felder stehenbleibt, kann entweder eine Aufgabe, die zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle ansteht, lösen (siehe Aktions-Feld) oder eine Warpröhre benutzen (siehe Röhren-Feld).
Braunes Aktions-Feld Braunes Aktions-Feld
An diesen Feldern finden immer verschiedene Aufgaben statt. Mal muss man z.B. gegen einen Eingeborenen-Shy-Guy um die Wette tanzen, im Roulette sein Geschick und Glück beweisen, etc. An welchem Aktions-Feld gerade eine beliebige Aufgabe zu lösen ist, entscheidet der Zufall. Man kann also nicht der Reihe nach mal eben so alle Aktions-Felder besuchen und fertig ist man. Dazu aber mehr im Abschnitt für die Spielbretter.
Braunes Röhren-Feld Braunes Röhren-Feld
Die Röhren-Felder dienen dazu, wie in eigentlich fast allen Nintendo-Spielen, sich von einer Röhre zu einer anderen teleportieren (auf Neudeutsch auch: "warpen") lassen. Insgesamt gibt es 8 Röhren (asch-grau, lila, blau, aquamarin, rosa, gelb, rot und orange). Betritt man eine Röhre, kommt man zunächst in "Bowser's Pipe House" wieder heraus. Hier stehen Pendants aller 8 Röhren des Spielbrettes in den jeweiligen Farben. Um jedoch etwa die rote Röhre betreten zu können (natürlich um auf dem Spielbrett aus der roten Röhre wieder heraus zu kommen), muss man zuvor eine bestimmte Menge an Minispielen/Aufgaben absolviert haben, sonst ist diese Röhre blockiert. Um in Bowsers Pipe House aber letztlich das große Tor mit dem stilisierten Bowser-Konterfei betreten zu dürfen, muss man in allen Minispielen siegreich gewesen sein.
© 2002-2017, marioparty.de