Mario Party 9: Felder

Ministerne-Feld Ministerne-Feld Ministerne-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, erhält Ministerne. Und zwar erhält er soviele Ministerne, wie die Zahl auf dem Spielfeld es anzeigt oder die abgebildeten Ministerne darstellen.
Unglückssterne-Feld Unglückssterne-Feld Unglückssterne-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, verliert Ministerne. Und zwar verliert er soviele Ministerne, wie die Zahl auf dem Spielfeld es anzeigt oder die abgebildeten Unglücksterne darstellen.
Grünes Feld Grünes Feld
Auf diesem Feld geschieht nichts.
Würfelfeld Würfelfeld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, erhält einen vom Zufall bestimmten Spezial-Würfel, sofern die Person dafür noch Platz hat! Hat der Spielführer dafür keinen Platz mehr, hat er für einen Moment drei Würfel, muss aber sofort einen davon wegwerfen.
Glücksfeld Glücksfeld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst ein bestimmtes Ereignis aus, das nur für den Spielführer von Vorteil ist.
Pechfelder Pechfelder
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst ein bestimmtes Ereignis aus, das nur für den Spielführer von Nachteil ist.
Zufallsfeld Zufallsfeld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, bekommt einen zufällig bestimmten Bonus, wie etwa einen Würfel oder Ministerne.
Ereignisfeld Ereignisfeld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst ein bestimmtes Ereignis aus. Das Ereignis ist abhängig vom aktuellen Spielbrett und manchmal auch vom aktuellen Standort. Dieses Ereignis betrifft in der Regel das gesamte Spielbrett, wie, z.B. eine Veränderung der Route oder das Verwandeln aller Ministerne in Unglückssterne.
Wechselfeld Wechselfeld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst aus, dass die Reihenfolge der Spielführer-Wechsel sich verändert.
Bowser-Feld Bowser-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, ruft Bowser herbei. Dieser treibt nun je nach Spielbrett und aktueller Situation seinen Schabernack.
Spielführer-Feld Spielführer-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst ein bestimmtes Spielführer-Ereignis aus. Das Ereignis ist abhängig vom aktuellen Spielbrett und manchmal auch vom aktuellen Standort, aber immer einem Minispiel ähnlich.
Bosskampffeld Bosskampffeld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst einen Boss-Kampf aus, an dem alle Mitspieler teilnehme müssen.
Weiter-Feld Weiter-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, muss erneut würfeln und die entsprechende Anzahl Felder in aktueller Laufrichtung ziehen.
Zurück-Feld Zurück-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, muss erneut würfeln und die entsprechende Anzahl Felder in entgegengesetzter Richtung zur aktuellen Laufrichtung ziehen.
Jeder gegen Jeden-Feld Jeder gegen Jeden-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst ein "Jeder gegen Jeden"-Minispiel aus, an dem alle Mitspieler teilnehmen müssen.
1-vs.-2-Feld 1-vs.-2-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst ein löst ein "Alle gegen einen"-Minispiel aus, an dem alle drei Mitspieler teilnehmen müssen, sofern zu dritt gespielt wird, und die Person, die momentan Spielführer ist, muss gegen die anderen beiden Mitspieler antreten.
1-vs.-3-Feld 1-vs.-3-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst ein "Alle gegen einen"-Minispiel aus, an dem alle vier Mitspieler teilnehmen müssen, sofern zu viert gespielt wird, und die Person, die momentan Spielführer ist, muss gegen die anderen drei Mitspieler antreten.
Kampfspielfeld Kampfspielfeld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst ein Kampf-Minispiel aus, an dem alle Mitspieler teilnehmen müssen.
Bowser Jr.-Feld Bowser Jr.-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst ein "Bowser Jr."-Minispiel aus, an dem der Spielführer mit einem Mitspieler teilnehmen und gemeinsam mit diesem gegen Bowser Jr. antreten muss.
Rotes +2-Feld / Rotes +3-Feld / Rotes +4-Feld Rotes +2-Feld / Rotes +3-Feld / Rotes +4-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, lässt auf dem Spielbrett "Magma-Mine" die Lava temporär um 2, 3 bzw. 4 zusätzliche Felder steigen.
Hellblaues +5-Feld / Hellblaues +8-Feld Hellblaues +5-Feld / Hellblaues +8-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst auf dem Spielbrett "Bowsers Raumstation" ein Ereignis aus, das 5 bzw 8 Ministerne in den Ministern-Jackpot einzahlt.
DK-Feld DK-Feld
Der Spielführer, der auf einem dieser Felder stehenbleibt, löst auf dem Spielbrett "DKs Dschungelruinen" ein Ereignis aus, mit dem der Spielführer Bananen hinzugewinnen und/oder verlieren kann.
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