Minispiele
Jeder gegen jeden-Minispiele
Ball-BalancePit or Platter |
| Tastenbelegung: Wiimote bewegen um zu Lenken Aufgabe / Empfohlene Taktik: Durch Neigungen der Wiimote neigt sich die runde Plattform entsprechend mit. Ziel ist es, den Ball auf der Plattform durch die Neigungen auf den momentan aufleuchtenden Bereich am Rand rollen zu lassen. Ist dies mit einem Ball gelungen, bringt das Punkte. Fällt der Ball hinab, kostet das Zeit. Wer nach Ablauf der Zeitlimits die meisten Punkte hat, hat gewonnen. |
Ballon-BallereiBallistic Beach |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Zielen
2-Taste zum Schießen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Jeder Charakter hat zwei Ballons vor sich, die mit der Kanone abgeschossen werden müssen. Dabei ist wichtig, die Kanone im richtigen Winkel zu justieren, bevor geschoßen wird. Man hat zwar unendlich Schuß, muss aber immer einen Moment warten, wenn man geschoßen hat, um einen weiteren Schuß abfeuern zu können, weshalb man mit jedem Nicht-Treffer Zeit verliert. Gewonnen hat, wer zuerst seine beiden Ballons abgeschossen hat. |
BallonjagdBumper Bubbles |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Innerhalb des Zeitlimits müssen soviele Ballons wie möglich in die eigene Blase aufgenommen werden. Stößt man mit seiner eigenen Blase gegen eine der anderen Blasen, driftet man etwas in die entgegengesetzte Richtung und läuft Gefähr, die Stachelbälle zu berühren, was den Verlust von Ballons bedeutet. Nach Ablauf des Zeitlimits hat gewonnen, wer momentan am meisten Ballos hat. |
BlindfischenPier Pressure |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Auswählen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler müssen der Reihe nach eine Angelrute auswählen und hoffen, dass an ihrem Haken ein Cheep hängt, denn wenn nicht, scheidet man aus. Es wird solange gespielt, bis nur noch ein Spieler übrig ist, der dann auch gewonnen hat. |
Bombige FloßfahrtBomb Barge |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Auf einem Floß gilt es, bis zum Ablauf des Zeitlimits nicht herunterzufallen oder von den ständig vom Himmel herabfallenden Bob-ombs nicht erwischt zu werden, wenn sie explodieren, denn sonst kann es leicht passieren, dass man vom Floß gebombt wird, wenn man ungünstig steht. |
Der Weg nach obenUpward Mobility |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler müssen über geschickt angebrachte Sprungblöcke nach ganz oben in den Himmel springen; Block für Block für Block, immer weiter hoch. Gewonnen hat, wer zuerst ganz oben angelangt ist. |
Durch die BlumePiranha Patch |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz um Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Auf einer Wiese wachsen Blumen in schnellem Tempo heran, bis sie schließlich voll erblühen. Spätestens dann muss man mit seinem Körbchen eine Blumen berühren, um sie zu pflücken und dafür Punkte zu bekommen. An welchen Stellen auf der Wiese die Blumen wachsen, wird vom Zufall bestimmt, ebenso, wann welche Blume mit welcher Punktewertigkeit wächst. Manchmal entpuppt sich beim Erblühen eine Blume aber auch als Pirahnha-Pflanze, die einen Punkt abzieht. Wer nach Ablauf des Zeitlimits die meisten Punkte gesammelt hat, hat gewonnen. |
FiesbandPlayer Conveyor |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ein Labyrinth aus vielen Fliesbändern, in seiner Mitte eine Plattform, die es zu erreichen gilt. Das Problem ist, sobald man auf einem Fliesband steht, kann man es nicht mehr verlassen, sondern muss warten, bis man an seinem Ende angekommen ist. Auch gibt es vier Warp-Röhren, mit denen man sich zwischen den Röhren hin- und herwarpen kann. Dauert es zu lange, erscheint noch ein 60-Sekunden-Zeitlimit, um die Spieldauer zu begrenzen. |
Flipper-FallPinball Fall |
| Tastenbelegung: Wiimote zum Auswählen
A-Taste zum Bestätigen
Wiimote schütteln zum Befreien Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler wählen eine Kugel aus, die von allein auf das Ziel herabrollt, während sie an kleinen Hindernissen abprallt und ab und zu ihre Fallrichtung ändert. Gerät die Kugel in eine Spalte, muss schnell die Wiimote geschüttelt werden, um die Kugel zu befreien. Wessen Kugel zuerst im Ziel ist, hat gewonnen. |
Flucht vor den Robo-KoopasMecha Choice |
| Tastenbelegung: 1-Taste zum Auswählen
2-Taste zum Auswählen
A-Taste zum Auswählen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler flüchten für den Robo-Koopas durch ein Labyrinth, das nach einigem Metern immer wieder zu Gabelungen führt, die drei Türen anbietet, durch die man gehen kann. Haben alle Spieler ihre Tür gewählt, gehen sie durch diese hindurch und erst jetzt kann man erkennen, ob man in eine Sackgasse geriert oder weiterkommt. Wer bis zu letzt durchhielt, hat gewonnen. |
Gegen den PfeilDon't Look |
| Tastenbelegung: Wiimote bewegen um Richtung anzugeben Aufgabe / Empfohlene Taktik: in 10 Durchgängen erscheinen Pfeile. Nun müssen alle darauf achten, bei Erscheinen der Pfeilr schnell in eine andere Richtung zu gucken, als die Pfeile darstellen. Macht man es richtig, gibt es einen Punkt. Am Ende hat gewonnen, wer am meisten Punkte hat. |
Grafitti-GeballerFlinger Painting |
| Tastenbelegung: Wiimote bewegen zum Zielen
A-Taste zum Schießen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Auf eine Leinwand müssen alle Spieler permanent Farbkugeln abfeuern, um damit Farbkleckse in der eigenen Farbe zu hinterlassen, allerdings kann man Farbkleckse jederzeit mit der eigenen Farbe übertünchen. Gewonnen hat, wessen Farbe nach Ablauf der Zeit prozentual am meisten Platz auf der Leinwand einnimmt. |
GullypresseSmash Compactor |
| Tastenbelegung: Steuerkeuz zum Bewegen
1-Taste zum Schlagen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler stehen auf einer Plattform, die Gullys hat. Von denen beginnen einige zu glühen um zu zeigen, dass man in wenigen Augenblicken in diese springen kann. Dummerweise glüht immer nur ein Gully weniger, als Spieler spielen, sodass zwangsläufig ein Spieler sich nicht verstecken kann, wenn von oben die Presse kommt und die übrigen Spieler plättet. Dies geht dann solange, bis nur noch ein Spieler übrig ist, der somit auch gewonnen hat. |
Gumba-GewimmelGoomba Village |
| Tastenbelegung: Wiimote zum Anwählen
A-Taste zum Bestätigen Aufgabe / Empfohlene Taktik: In fünf Toadhäuschen laufen mehrere Sekunden lang Dutzende Gumbas hinein. Es gilt für alle Spieler darauf zu achten, wieviele Gumbas in welches Häuschen laufen. Denn wenn alle Gumbas in den Häuschen sind, müssen die Spieler ein Häuschen wählen, von dem sie denken, dass dort am meisten Gumbas hineinliefen. Hat sich aber ein Spieler schon für ein Häuschen entschieden, können die anderen nur noch andere Häuschen auswählen, deshalb ist auch Schnelligkeit gefragt. Gewonnen hat dann, wer das richtige Häuschen wählte. |
Gumba-ZählungGoomba Spotting |
| Tastenbelegung: A-Taste zum Zählen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Mehrere Sekunden lang laufen haufenweise Gumbas und einige wenige andere Figuren durch das Bild. Jedes Mal, wenn man einen Gumba sieht, muss man die A-Taste drücken, um mitzuzählen. Wer am Ende der tatsächlich gezeigten Anzahl Gumbas an nächsten ist, hat gewonnen. |
GumbowlingGoomba Bowling |
| Tastenbelegung: A-Taste um zwischen Positions- und Winkelbestimmung zu wechseln
B-Taste und Wiimote schwingen, um den Panzer zu werfen Aufgabe / Empfohlene Taktik: In einem Gässchen bewegt sich ständig eine ganze Menge Gumbas hintereinander und gleichmäßig von links nach rechts und rechts nach links. Allerdings stehen diese Gumbas immer etwas versetzt zueinander. Es gilt nun für alle Spieler, einen Koopa-Panzer zu werfen, und zwar so, dass dieser bei seinem Weg zum Ende des Gässchens möglichst viele Gumbas erwischt. Alle Spieler spielen der Reihe nach und bekommen immer dieselbe Menge Gumbas aufgestellt, ebenso können die anderen Spieler sie nicht behindern oder irritieren. Nun ist wichtig, die korrekte Abwurfsposition und den korrekten Abwurfswinkel zu bestimmen und auch im richtigen Moment den Panzer zu werfen. Wer am Ende insgesamt am meisten Gumbas erwischte, hat gewonnen. |
HickhackLogger Heads |
| Tastenbelegung: Wiimote schwinken zum Hacken Aufgabe / Empfohlene Taktik: Es gilt, insgesamt dreimal zuerst ein Stück Holz zu zerhacken. Sobald also das Stück Holz auf den Baumstumpf gelegt wurde, kann nur derjenige hacken, der zuerst reagierte, alle anderen gehen leer aus. Unbedingt darauf zu achten ist aber, dass manchmal auch etwas anderes als ein Holzscheit hingestellt wird - dies darf dann natürlich nicht zerhackt werden, sonst gibt's Punktabzug. |
HimmelswettlaufSkyjinks |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ein kleiner Jump'n'Run-Level scrollt con selbst vom Start bis zum Ziel. Aufgabe ist nun, den Level zu überstehen und im Ziel durch Laufen und Springen anzukommen. Bis zu zweimal darf man herabfallen, was dann jeweils ein Energieherzchen kostet, beim dritten Mal ist man automatisch ausgeschieden. Gewonnen hat, wer zuerst im Ziel angekommen ist. |
Hoher EinsatzCard Smarts |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Karte auswählen
2-Taste zum Bestätigen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler erhalten Karten, auf denen Zahlen stehen. Runde für Runde müssen alle Spieler nun eine Karte auswählen, wofür sie 5 Sekunden Zeit haben. Nach Ablauf der 5 Sekunden hat derjenige gewonnen, dessen Karte die höchste Zahl zeigt. Doch wurde diese Karte einmal gespielt, wird sie aus dem Spiel genommen, sodass es wichtig ist, darauf zu achten, dass die Karte die man spielt, möglichst niedrig ist, aber trotzdem den höchstnötigen Einsatz darstellt. Gewonnen hat, wer zuerst dreimal die höchste Karte zog. |
HüpfhimmelBuddy Bounce |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler hüpfen permanent auf Wolken hin und her und müssen kleine Punktebläschen aufsammeln, die 1 oder 3 Punkte geben. die 10er-Bläschen erreicht man nur, wenn man den Gegnern auf den Kopf springt und somit dann höher gelangt als üblicherweise. Nach Ablauf des Zeitlimits hat gewonnen, wer am meisten Punkte gesammelt hat. |
KletterklippePeak Precision |
| Tastenbelegung: 1-Taste zum Klettern
2-Taste zum Klettern
A-Taste zum Klettern
B-Taste zum Klettern
Steuerkreuz zum Klettern Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle vier Spieler müssen eine Wand hinaufklettern, indem sie für jeden Zug schnellstmöglich die angezeigte Taste drücken. Je schneller man drückt, desto schneller klettert man. Drückt man eine falsche Taste, wird man einen Zug zurückgeworfen. Wer zuerst ganz oben ist, hat gewonnen. |
KreiselkrügeUrn It |
| Tastenbelegung: Wiimote bewegen zum Zielen
A-Taste zum Auswählen Aufgabe / Empfohlene Taktik: In mehreren Durchgängen rotiert auf der Mitte des Bildschirms rotiert ein Krug. Dieser hat ein ganz bestimmtes Muster. Am unteren Bildschirmrand sind drei unterschiedliche, aber ähnliche Krüge abgebildet. Es gilt, den Krug auszuwählen, der in der Mitte rotiert. Danach startet eine weitere Runde. Wer nach Ablauf der Runden am meisten Krüge richig bestimmen konnte, hat gewonnen. |
KugelhagelTumble Temple |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Von oben rollen Stachelkugeln herab. Ziel ist es, diesen am unteren Ende auszuweichen, und bis zum Ablauf des Zeitlimits durchzuhalten. Gewonnen hat, wer am Ende noch übrig ist. |
Kugelwilli-KürBillistics |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Innerhalb des Zeitlimits müssen alle Spieler auf einer Plattform hin- und herlaufen, um dabei den Kugelwillis auszuweichen, die diese Plattform beschießen. Wird man von einem Kugelwilli getroffen, scheidet man aus. Gewonnen hat, wer als letzter Spieler nicht ausscheidet, bzw., wer nach Ablauf des Zeitlimits noch übrig ist. |
Kugelwilli-RennenSpeeding Bullets |
| Tastenbelegung: Wiimote nach links und rechts lenken zum Steuern Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler reiten auf einem Kugelwill durch einen Hinderparcours. Wer zu erst im Ziel ist, hat gewonnen. |
Magma-SchubsenMagma Mayhem |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
1-Taste zum Schlagen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Auf einer Plattformen, die sich immer so ihren Schwerpunkt neigt, wie die Spieler sich auf ihre verteilen, müssen diese Spiieler sich gegenseitig herunterschubsen und -schlagen. Allerdings ist auch Vorsicht geboten, denn neigt sich die Plattform zu sehr, verliert man zuviel Kontrolle über seinen Charakter. Wer zuletzt auf der Plattform steht, hat gewonnen. |
Mit 10 zum Sieg10 to Win |
| Tastenbelegung: Wiimote zum Zeigen
A-Taste zum Auswählen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Die vier Spieler stehen vor einer Wand, die für jeden Spieler 10 freie Felder zeigt. Der Reihe nach müssen nun alle Spieler Kärtchen ziehen, auf diesen steht z.B. "Du +2" oder "Alle +1" oder "Letzter +3", allerdings sieht man dies erst, wenn das Kärtchen gezogen ist. Entsprechend der Anzeigen der Kärtchen steigen die Spieler nach und nach die angezeigten Felder nach oben. Wer auf diese Weise dann zuerst insgesamt 10 Felder nach oben stieg, hat gewonnen. |
Palma-PoolPianta Pool |
| Tastenbelegung: Wiimote neigen, um zu schwimmen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler schwimmen in einem Pool voller Wasser. Ein Palma schmeist regelmäßig zwei Ringe in den Pool - einen gelben und einen pinken. Schwimmt ein Spieler zu einem der Ringe, bekommt er dafür Punkte, 5 für den gelben, 3 für den pinken Rinden. Wer nach Ablauf von 60 Sekunden die meisten Punkte gesammtl hat, hat gewonnen. |
PilzsucheFungi Frenzy |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen
2-Taste gefolgt von der 2-Taste für Stampfattacke Aufgabe / Empfohlene Taktik: Drei Durchgänge lang müssen alle Spieler auf jeweils 9 Fragezeichen-Blöcke stampfen, um dafür Pilze zu sammeln. Unter welchem Block wieviele Pilze sind, wird immer für einen kleinen Moment gezeigt Wer nach am Ende am meisten Pilze sammelte, hat gewonnen. |
Pizza-PartyPizza Me, Mario |
| Tastenbelegung: Wiimote schwingen um Pizza zu belegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler müssen ihre Zutat auf alle acht Teile einer Pizza legen. Die Pizza dreht sich um ihre eigene Achse, sodass die Spieler nur auf den richtigen Moment warten müssen, an dem sie ihre Zutat werfen müssen. Gewonnen hat, wer zuerst alle acht Teile mit seiner Zutat belegt hat. |
PuzzleflinkJigsaw Jumble |
| Tastenbelegung: Wiimote zum Auswählen
A-Taste zum Bestätigen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler müssen 5 kleine Puzzle lösen. Es giilt, jeweils das korrekte fehlende Puzzleteil zu erkennen und schnellstmöglich zu platzieren. Wählt man das falsche aus, verliert man Zeit, andererseits wird die Auswahl die möglichen Teile geringer. Wer zuerst alle 5 Puzzle korrekt gelöst hat, hat gewonnen. |
RankenspieleGrowing Up |
| Tastenbelegung: 2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: In acht Durchgängen dreht sich eine Walze und stoppt nach wenigen Augenblicken. Nun zeigt sie eine beliebige Wiimote-Taste, die möglichst schnell zu drücken ist. Je nach Reaktionsvermögen aller Spieler hüpfen diese nun unter ihren Block und eine Ranke steigt aus diesem Block empor - je schneller man reagierte, desto höher steigt die Ranke. Hat man die falsche Taste gedrückt, steigt die Ranke überhaupt nicht. Nach allen Durchgängen klettern die Charaktere die Ranke hoch. Und wessen Ranke insgesamt am höchsten stiegt, kletter auch am höchsten und hat somit gewonnen. |
Raus aus dem HausManor of Escape |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Laufen
2-Taste zum Tür auswählen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ein Spukhaus hat 5 Etagen mit mehreren Türen. Auf der obersten Etage starten alle Spieler und müssen diejenige Tür finden, die eine Etage tiefer führt, nehmen sie eine falsche, bringt diese Tür sie wieder auf dieselbe Etage, was sie Zeit kostet. So spielen sich alle Spieler von Etage zu Etage und müssen darauf achten, welche Türen die anderen schon nahmen, um so Zeit beim Erkennen zu sparen, welche Türen falsch und welche die Richtigen sind. Wer zuerst aus dem Eingangsbereich ganz unten tritt, hat gewonnen. |
ReaktionsketteChain Event |
| Tastenbelegung: Wiimote schwingen um Richtung zu bestimmen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler rutschen um die Wette eine Kette hinab. Auf ihrem Weg nach unten lauern links und rechts immer wieder Stachelkugeln, denen natürlich ausgewichen werden muss, in dem beim Rutschen mal auf die linke und mal auf die rechte Seite gewechselt wird. Kollidiert man mit einer Stachelkugel, kostet dies Zeit. Wer zuerst unten angekommen ist, hat gewonnen. |
RingelreinRing Leader |
| Tastenbelegung: Wiimote schwingen um zu springen
A-Taste zum Tauchen und höher springen zu können Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler reiten auf Delfinen. Auf ihrem Weg vom Anfang bis zum Ziel schweben Ringe über dem Wasser: goldene, die drei Punkte wert sind und rote, die einen Punkt wert sind. Durch diese Ringe muss gesprungen werden, um ihren Wert auf das Punktekonto gutgeschrieben zu bekommen. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, hat gewonnen. |
SchatzsuchePlunder Ground |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Auswählen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Drei Runden werden gespielt. Vor jeder Runde fallen in die Schatztruhen Juwelen; wichtig ist, darauf zu achten, in welche Schatztruhe wieviele Juwelen fallen, damit man, nach die Schatztruhen geschlossen und vergraben wurden und sich eine Weile hin- und herbewegt haben, diejenige auswählt, in der möglichst am meisten Juwelen enthalten sind, denn diese erhält man. Sobald aber ein Spieler eine Schatztruhe berührt hat, steht diese nicht mehr zur Auswahl für die anderen, deshalb ist es nötig, schnell zu sein. Nach Ablauf der drei Runden hat dann gewonnen, wer insgesamt meisten Juwelen besitzt. |
SchlösserknackenTwist Ending |
| Tastenbelegung: Wiimote nach links und rechts drehen, um Schloß zu öffnen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler müssen je für sich nacheinander drei Schatztruhen öffnen. Hierfür muss das Drehschloß links- oder rechtsherum gedreht werden, allerdings nicht zu schnell, um nicht zu weit zu drehen, denn sonst muss man noch einmal die vollen 360° drehen, was Zeit kostet, und nicht zu langsam, weil sonst die anderen Spieler eventuell schneller sind. Wer zuerst alle drei Schatzkisten öffnete, hat gewonnen. |
Schneemobil-RennenSnow Go |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Lenken
2-Taste zum Gas geben Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler müssen an einem Schneemobil-Rennen teilnehmen. Wer zuerst 5 Runden gefahren ist, hat gewonnen. |
Schollen-ParcoursPolar Extreme |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler müssen von Scholle zu Scholle springen, dies allerdings sehr schnell. Natürlich sind die Schollen außerdem glatt und verändern ständig ihren Schwerpunkt. Sollte ein Spieler vom Eis ins Wasser rutschen, verliert er Zeit. Wer zuerst im Ziel ankommt, hat gewonnen. |
Seilsprung-GymnastikSkipping Class |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Springen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Acht Durchgänge lang müssen beide Spieler die Tastenfolgen eingeben, die vorgegeben werden. Gelingt dies korrerkt, springt der Charakter über das Seil und erhält dafür Punkte; je schneller er beim Eingeben war, desto mehr Punkte. Macht man aber nur einen einzigen Fehler bei der Eingabe der Tastenfolgen, bekommt man für den aktuellen Durchgang keine Punkte. Gewonnen hat, wer nach allen acht Durchgängen die meisten Punkte gesammelt hat. |
SteinblockschlagThwomper Room |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler müssen die herabfallenden Steinblöcken ausweichen, um nicht von ihnen zermalmt zu werden. Gewonnen hat, wer als letzer übrig ist. |
Toad-VersteckspielToad and Go Seek |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste um an den Türen der Häuschen zu klopen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Bevor es losgeht, läuft ein Toad in eines der vielen kleinen Pilzhäuschen. Der Bildausschnitt, während er diese tut, ist sehr klen, aber anhand von verschiedenen Merkmalen auf seinem Weg dorthin und ebenso gewissen Eigenarten um das Häuschen herum, ist es eventuell möglich, dieses Häuschen schneller als die anderen zu erkennen. Nun gilt es schnellstmöglich zu genau diesem Häuschen zu laufen und an dessen Tür zu klopen. Die Tür öffnet sich nun, und wenn der Toad nicht dahintersteht, muss man einen Moment warten, bis man weitersuchen kann, man verliert also Zeit. Steht aber der Toad hat man soforrt gewonnen. |
Wett-ErntenTuber Tug |
| Tastenbelegung: Wiimote schwingen zum zupfen
A- & B-Taste zum festhalten Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler haben 30 Sekunden Zeit, Gemüse zu zupfen. Das heisst, sie müssen soviel Gemüse wie nur möglich zupfen. Wer am Ende das meiste Gemüse zupfte, hat gewonnen. |
Wettlauf ins AllLaunch Break |
| Tastenbelegung: 1-Taste zum Pumpen
2-Taste zum Pumpen
Wiimote schütteln zum Pumpen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Alle Spieler müssen ihre Rakete quasi aufpumpen. Je schneller gepumpt wird, desto höher steigt die Rakete. Zuerst hat man einige Sekunden Zeit, so schnell die 1-Taste zu drücken, wie möglich, dann die 2-Taste und zum Schluss muss die Wiimote geschüttelt werden. Wer so seine Rakete am meisten aufpumpte, hat gewonnen. |
Bowser Jr.-Minispiele
Ballon-Platzen Jr.Bowser Pop |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Beide Spieler müssen die 8 Ballons von Bowser Jr. zerplatzen lassen, indem sie sich mit der Wippe gegenseitig in die Luft katapultieren um so die Ballons zu erwischen. Danach hat Bowser Jr. noch einen Ballon, an dem er selbst hängt und sich hin- und herbwegt; auch dieser muss zerplatzen. Gelingt es beiden, innerhalb des Zeitlimits alle 9 Ballons zum Platzen zu bringen, gilt das Minispiel als gewonnen. |
Bowser Jr.-ScooterBumper Sparks |
| Tastenbelegung: Wiimote neigen zum Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Beide Spieler müssen innerhalb des Zeitlimits Bowser Jr. dreimal in die Elektro-Umzäunung rammen. Gelingt dies, ist das Minispiel gewonnen. |
Flieger-AssePair of Aces |
| Tastenbelegung: Wiimote zum Zielen
A-Taste zum Schießen
B-Taste zum Ausweichen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Beide Spieler müssen Bowser Jr. dreimal innerhalb des Zeitlimits treffen. Allerdings greift er auch an, und wenn er trifft, kostet dies Zeit.. Gelingt es, Bowser Jr. rechtzeitig dreimal zu treffen, ist das Minispiel gewonnen. |
GittergezitterCage Match |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
1-Taste um das Gitter zu schlagen und die Seite zu wechseln Aufgabe / Empfohlene Taktik: Beide Spieler müssen Bowser Jr. fangen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Problematisch ist aber, dass sowohl Bowser Jr. als auch beide Spieler die Seite auf dem Gitter wechseln können, sodass es schwierig wird, die Jagd zu koordinieren und Bowser Jr. festzunageln. |
Kreuzfeuer-HöhleCrossfire Caverns |
| Tastenbelegung: Wiimote zum Bewegen
2-Taste zum Schießen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Beide Spieler müssen Bowser Jr. abschießen. Er befindet sich auf dem mittleren Schienenpaar, während die beiden Spieler jeweils auf den äußeren Schienenpaaren sind. Alle können sich beliebig nach links und rechts bewegen, schießen können aber nur die beiden Spieler. Allerdings können sie sich auch gegenseitig treffen, was dann Zeit kostet. Gelingt es, innerhalb von 30 Sekunden Bowser Jr. dreimal zu treffen, ist das Minispiel gewonnen. |
Robo-RallyeMecha March |
| Tastenbelegung: Wiimote schwingen zum Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Beide Spieler müssen versuchen, Bowser Jr. einzuholen. Um ihre Maschine vorwärts zu bringen, müssen sie zum angegebenen Zeitpunkt ihre Wiimote schwingen und das möglichst schnell, denn je schneller beide reagieren, desto schneller bewegt sich die Maschine. Gelingt es, Bowser Jr. einzuholen, bevor er das Ziel erreicht hat, gilt das Minispiel als gewonnen. |
SandtreibjagdSand Trap |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen
2-Taste gefolgt von der 2-Taste für Stampfattacke Aufgabe / Empfohlene Taktik: Bowser Jr. bewegt sich auf einem 4x4 Felder großen Bereich. Beide Spieler müssen gleichzeitig links und unten am Rand auf Schalter stampfen, um das Feld am Schnittpunkt beider Schalter verschwinden zu lassen, um Bowser Jr. entweder hinabfallen zu lassen, oder ihn so in seinem Bewegungsbereich einzuschränken, dass er nicht mehr entkommen kann und hinabfallen muss. Allerdings müssen beide Spieler unbedingt gleichzeitig und auf sich überschneidende Koordinatan stampfen, damit ein Feld verschwindet. Gelingt es, Bowser Jr. innerhalb von 30 Sekunden fallen zu lassen, gilt das Minispiel als gewonnen. |
Schaufelrad-RodeoPedal to the Paddle |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Beide Spieler müssen gegen Bowser Jr. in einem Schaufelrad-Wettrennen antreten. Bowser Jr. Spielt allein, die Spieler spielen gemeinsam und müssen sich koordinieren, damit das Rad sich immer möglichst schnell und möglichst vorwärts bewegt. Gelingt eher als Bowser Jr. im Ziel zu sein, gilt das Minispiel als gewonnen. |
Suchen und FangenZoom Room |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Beide Spieler müssen Bowser Jr. durch ein Labyrinth verfolgen, während dieser versucht, zu fliehen. Gelingt es auch nur einem Spieler, Bowser Jr. zu erwischen, bevor die Zeit abgelaufen ist, ist das Minispiel ist gewonnen. |
Synchron-StampfattackeDouble Pounder |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen
2-Taste gefolgt von der 2-Taste für Stampfattacke Aufgabe / Empfohlene Taktik: Beide Spieler müssen vor Ablauf der Zeit immer 4 Schalter-Paare gleichzeitig in den Boden stampfen. Gelingt dies, ist das Minispiel gewonnen. |
Alle gegen einen-Minispiele
Dreifache BedrohungHazard Hold |
| Tastenbelegung: SINGLE: Steuerkreuz um Schalter zu wählen
2-Taste um Schalter zu drücken
GRUPPE: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: SINGLE steht an einem Pult mit drei Schaltern, um einen Energiering, Flammen oder Wind zu aktieren, die die GRUPPE erwischen sollen, bzw. die GRUPPE muss diesen Dingen ausweichen, um nicht eliminiert zu werden. Gelingt es SINGLE die gesamte GRUPPE innerhalb der Zeit zu eliminieren, hat dieser gewonnen, ansonsten gewinnt die GRUPPE. |
Hammer-VersteckspielHole Hogs |
| Tastenbelegung: SINGLE: Wiimote zum Zielen
A-Taste zum Schlagen
GRUPPE: Steuerkreuz, 1-. oder 2-Taste um aus einem Loch zu schauen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Die GRUPPE muss durch hier und dort aus Maulwurfslöchern ihre Köpfe stecken. Gelingt es einem Spieler der GRUPPE dies für ca. 3 Sekunden zu tun, ohne, dass SINGLE ihm auf den Kopf haut, bekommt die GRUPPE einen Punkte. Hat die GRUPPE 10 Punkte gesammelt, bevor das Zeitlimit vorbei ist, hat die GRUPPE gewonnen, andernfalls gewinnt SINGLE. |
KugelstoßenSpike-n-Span |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Der SINGLE steht unter einem Pfad, der aus anspringbaren Blöcken besteht. Die GRUPPE steht auf diesen Blöcken. Auf den Pfad fallen Stachelkugeln herab, denen die GRUPPE ausweichen muss, denn sonst scheiden diese Spieler aus. SINGLE kann nun unter der Blöcke springen, um die Stachelkugeln oder die Spieler der GRUPPE zu irrtieren, um dafür zu sorgen, dass die Stachelkugeln die Spieler der GRUPPE treffen. Wurden nach Ablauf von 30 Sekunden alle GRUPPE-Spieler ausgeschaltet, hat SINGLE gewonnen, ansonsten geht der Sieg an die GRUPPE. |
Nichts läuft rundWeird Wheels |
| Tastenbelegung: SINGLE: Steuerkreuz zum Bewegen
GRUPPE 1- oder 2- Taste zum Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Die GRUPPE tritt in einem Wettrennen gegen SINGLE an. SINGLE muss immer Vierer-Kombinationen auf dem Steuerkreuz eingeben, um ein Stückchen voranzukommen. Die GRUPPE muss sich abwechseln und je nach Vorgabe 1 oder 2 drücken, um ihrerseits ein Stückchen voranzukommen. Ist SINGLE zuerst im Ziel, gewinnt er, ansonsten gewinnt die GRUPPE. |
Rasante RestaurierungPix Fix |
| Tastenbelegung: Wiimote zum Auswählen und Drehen
A-Taste drücken und halten zum Greifen
A-Taste loslassen um Einsetzen Aufgabe / Empfohlene Taktik: SINGLE muss ein 6 Teile eines Puzzles wieder in die Richtige Position drehen, bei der GRUPPE sind es 9 Teile eines anderen Puzzles. Hat SINGLE seine Puzzleteilie zuerst wieder korrekt gedreht, gewinnt er, ansonsten gewinnt die GRUPPE. |
Rugby-RempeleiTackle Takedown |
| Tastenbelegung: SINGLE: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Sprinten
GRUPPE: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste um SINGLE umzuwerfen Aufgabe / Empfohlene Taktik: SINGLE muss den Rugby innerhalb von 30 Sekunden über die Ziellinie tragen, während die GRUPPE ihn daran hindern muss. Verliert SINGLE auch nur einmal den Rugby oder kann ihn nicht über die Ziellinie bringen, bevor die Zeit abgelaufen ist, hat die GRUPPE gewonen, ansonsten gewinnt SINGLE. |
Ruinen-RemmidemmiRuins Rumble |
| Tastenbelegung: SINGLE: Wiimote neigen zum Bewegen
GRUPPE: Steuerkreuz zum Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: In einem kleinen Labyrinth laufen einige Knochentrocken und die GRUPPE herum. Der SINGLE muss, bevor die Zeit abgelaufen ist, mit seinem Fahrzeug alle Knochentrocken und die GRUPPE erwischen, um das Minispiel zu gewinnen. Andernfalls gewinnt die GRUPPE. |
SandfangenLine in the Sand |
| Tastenbelegung: SINGLE: Wiimote bewegen und A-Taste drücken zum Zeichnen
GRUPPE: Steuerkreuz zum Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Die GRUPPE läuft auf einem Sandplatz hin und her, während SINGLE versuchen muss, sie einzukreisen. Gelingt es SINGLE, die GRUPPE innerhalb von 30 Sekunden komplett ausscheiden zu lassen, hat SINGLE gewonnen, andernfalls die GRUPPE. |
SchneemobiljagdMob Sleds |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Die GRUPPE muss auf Schienen in einem kleinen Areal den SINGLE verfolgen, der sich völlig frei bewegen kann, allerdings mit der Rutschigkeit des Eises zu Kämpfen hat. Gelingt es einem Spieler der GRUPPE den SINGLE vor Ablauf von 30 Sekunden einzufangen, gewinnt die GRUPPE, andernfalls gewinnt SINGLE. |
WegelagereiBlock and Roll |
| Tastenbelegung: SINGLE: Steuerkreuz zum Bewegen
GRUPPE:Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste um Felsen rollen zu lassen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Die GRUPPE muss mit dem richtigen Timing regelmäßig Steinblöcke herabrollen lassen, um zu verhindern, dass SINGLE drei Blöcke von rechts nach links bringen kann. Wird SINGLE beim Tragen eines Blocks von einem Felsen erwischt, verliert er seinen Block und muss zurück nach links um einen Block zu holen. Ohne Block kann SINGLE rennen, mit Block nur langsam gehen. Gelingt es SINGLE, drei Blöcke innerhalb des Zeitlimits nach rechts zu tragen, hat dieser gewonnen, ansonsten gewinnt die GRUPPE. |
Bosskampf-Minispiele
Blooper-KanonadeBlooper Barrage |
| Tastenbelegung: Wiimote bewegen um zu Zielen
A-Taste um zu Schießen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, Blooper so oft zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Ab und zu greift er selbst auch an und dann muss man diese Angriff ebenfalls durch geschicktes Zielen abwehren. |
Bowser Jr.s WürfelwutBowser Jr. Breakdown |
| Tastenbelegung: A-Taste zum Würfeln Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, Bowser Jr so oft zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Damit dies geschehen kann, befindet sich am oberen Bildschirmrand eine Leiste aus mehreren Segmenten. Jedes dritte Segment ist ein Stern. Nun würfeln alle Spieler der Reihe nach, um die Leiste aufzufüllen. Kann ein Spieler eine Würfeln, dass sich die Leiste so auffüllt, dass sie auf einem Stern stehenbleibt, darf dieser Spieler soviel Schaden machen, wie der Stern zeigt (3, 6, 9, 12 oder 15). Gelingt es mit dem Würfeln nicht, einen Stern zu erwischen, würfelt der nächste Spieler und kann die Leiste weiter auffüllen. Wurde dann ein Stern getroffen, leert sich die Leiste und die Auffüllerei beginnt von vorn, bis Bowser Jr. besiegt ist.
Es gibt allerdings auch Bowser-Jr.-Symbole in der Leiste, wenn die erwürfelt werden, attackiert Bowser Jr. denjenigen, der beim Würfeln das Symbol erreichte. |
Bowsers WürfelkampfBowser's Block Castle |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Würfel aufnehmen und werrfen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, Bowser so oft zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Dieses Ziel zu erreichen erfolgt über spezielle Würfel, die Bowser regelmäßig auf das Spielfeld wirft. Sie haben 6 Seiten, allerdings zeigen ihre Seiten je einmal die Abbilder aller Spieler sowie auf den restlichen Seiten das Bowser-Symbol. Nun läuft ein Zeitlimit ab, innerhalb dieses Limits msüsen alle Spieler die Würfel nehmen und werfen. Ist das Zeitlimit abgelaufen, werden die obenliegenden Würfelseiten ausgewertet. Jeder Spieler richtet nun soviele Schadenspunkte bei Bowser an, wie sein Abbild oben zu sehen ist. Zum Abschluss feuert Bowser auf alle Spieler so oft, wie sein Abbild zu sehen ist.
In der zweiten Spielhälfte gibt es noch einen weiteren Würfel, den Bowser wirft, und der einen seiner Untergebenen ruft (Wiggler, König Bob-omb...) und der für einige Sekunden versucht, allen Spielern Schaden zuzufügen. |
Cheep-Cheep-VersenkenCheep Cheep Shot |
| Tastenbelegung: Wiimote neigen zum Bewegen
2-Taste halten zum Panzer greifen und halten
2-Taste loslassen, um Panzer zu schmeißen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, Cheep Cheep so oft zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Um dies zu erreichen müssen die Koopa-Panzer, die im Wasser schwimmen gegriffen und im richtigen Moment und Winkel auf Cheep Cheep geschmissen werden. Allerdings bewegt sich Cheep Cheep kreuz und quer hind und her, sodass er nicht immer so leicht zu erwischen ist. Außerdem wehrt er sich natürlich auch. |
Diddy Kongs BananenhatzDiddy's Banana Blast |
| Tastenbelegung: 2-Taste zum Abfeuern Aufgabe / Empfohlene Taktik: Hier gibt es nur das eine Ziel: Möglichst viele Bananen zu sammeln. Hierfür feuert man sich von Fass zu Fass quer über den Bildschirm und sammelt alle Bananen, die auf dem Weg liegen. Solange, bis das Zeitlimit abgelaufen ist. |
DKs Bananen-BonusDK's Banana Bonus |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Abfeuern Aufgabe / Empfohlene Taktik: Hier gibt es nur das eine Ziel: Möglichst viele Bananen zu sammeln. Hierfür feuert man sich von den Fässern auf der unteren Seite nach oben und sammelt dabei die darüberliegenden Bananen ein, fällt in ein anderes Fass und feuert weiter. Solange, bis das Zeitlimit abgelaufen ist. |
KettenhundfütterungChain Chomp Romp |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Auswählen
1-Taste zum Auswählen
2-Taste zum Auswählen
A-Taste zum Auswählen
B-Taste zum Auswählen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, den Kettenhund so oft mit Bomben zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Hierfür müssen alle Spieler immer die Verläufe aller Lorenschienen rückverfolgen und sich dann für eine entschieden. Dann folgen die Loren den Schienen, und die Spieler landen entweder beim Kettenhund, der Schaden zufügt, oder sie landen bei einer normalen Kanone, die Bomben abfeuert, die einen Schadenspunkt beim Kettenhund anrichten, oder sie landen bei der goldenen Kanone, deren Bombe dem Kettenhund drei Schadenspunkte abzieht. |
Knochentrockens KartentricksDeck Dry Bones |
| Tastenbelegung: Wiimote zum Answählen
A-Taste zum Bestätigen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, Knochentrocken so oft zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Gespielt wird in Runden. Vor jeder Runde werden einige Karten mit Symbolen gezeigt, die sich nach einigen Augenblicken umdrehen, sodass sie nicht mehr zu sehen sind. Welche Karte welches Symbol zeigt, müssen sich alle Spieler merken. Nun erscheint Knochentrocken, der auf eine beliebige Plattform springt. Jetzt müssen alle Spieler eine Karte wählen, die ein Symbol trägt, das genauso aussieht, wie die Plattform, auf der Knochentrocken steht.
Jeder Spieler, der eine korrekte Karte wählt, fügt Knochentrocken somit Schaden zu. |
König Bob-omb-BombardementBombard Big Bob-omb |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Auswählen
1-Taste zum Auswählen
2-Taste zum Auswählen
A-Taste zum Auswählen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, König Bob-omb so oft mit Bomben zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Hierfür stehen alle Spieler auf einer Plattform, vor ihnen liegen bis zu vier Bomben verschiedener Größe (klein, mittel und groß). Durch Druck auf eine der genannten Tasten entscheiden sich die Spieler nun für eine dieser Bomben, um sie auf König Bob-omb zu werfen.
Leider weiss niemand, welcher Spieler sich für welche Bombe entscheidet, und wenn mehr als ein Spieler sich für dieselbe Bombe entscheiden, können diese Spieler keinen Schaden machen. Zu bedenken ist auch, dass immer von links nach rechts die Bomben geworfen werden, egal, welcher Spieler sich für welche Bombe entscheidet - aber erst dann, wenn alle sich für eine Bombe entschieden haben. |
König Buu Huus WuselpuzzleKing Boo's Puzzle Attack |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Auswählen und Alternieren
2-Taste zum Bestätigen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, König Buu Huu so oft zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Hierfür müssen alle Spieler gleichzeitig am unteren Bildschirmrand ein Puzzlespiel bestreiten, und alle gezeigten Items immer so gegeneinander verschieben, dass mindestens dreimal dasselbe Item in einer Reihe liegt und dann König Buu Huu angreift und ihm Schaden zufügt. Der Blitz ist besonders stark.
Der Item-Angriff gilt immer nur für den Spieler, der die Item-Linie vollendet hat. |
Lakitus LuftkampfSock it to Lakitu |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, Lakitu so oft zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Um dies zu schaffen, tauchen über der Wiese schwebend hier und dort Blöcke auf. Je nachdem, in welchem Moment man unter sie springt, enthalten sie a) Stachis, b) einen Kugelwilli, c) zwei Kugelwillis oder d) drei Kugelwillis.
Springt nun ein Spieler unter einen Block, erscheint sein Inhalt. Bei einem Stachi müssen die Spieler aufpassen, diesen nicht zu berühren, weil sie das Punkte kostet. Bei den Kugelwillis aber fliegen diese direkt auf Lakitu zu und schaden ihm, was dem entsprechenden Spieler dann 1, 2 oder 3 Punkte bringt. |
Spikes HammerjammerSpike Strike |
| Tastenbelegung: Wiimote zum Anwählen
A-Taste zum Bestätigen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, Spike so zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Um dies zu schaffen, stehen alle Spieler unterhalb von Spike, der auf jeden Spieler und immer gleichzeitig einen Stachelball hinabrollt. Den Bällen auszuweichen, ist unmöglich, aber es tauchen bevor die Bälle losrollen stets 6 ?-Felder auf, die nach wenigen Augenblicken zu a) Stöcken, b) Hämmer oder c) Goldhämmer werden.
Erwischt man als Spieler den Goldhammer, kann man damit den Stachelball zu Spike zurücschlagen, was ihm 3 Punkte Schadezufügt. Mit dem normalen Hammer geschieht dasselbe, allerdings fügt dieser Spike nur einen Schadenspunkt zu. Und mit dem Stock hat man Pech und wird vom Ball überrollt und muss einen Ministern dafür lassen. |
Wiggler-StampfenWiggler Bounce |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
2-Taste zum Springen
2-Taste gefolgt von der 2-Taste für Stampfattacke Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, Wiggler so oft zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Um dies zu schaffen, muss auf Wigglers Beine-Bereich gestampft werden. Violette Bereiche bringen einen Punkt, rote bringen 3 Punkte. Doch Vorsicht ist geboten, denn Wiggler läuft kreuz und quer über das Feld und oft tauchen Piranha-Pflanzen aus dem Nichts auf und diese kosten bei Berührung jeweils einen Ministern. |
Wummp-WummsWhomp Stomp |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Richtung wählen
2-Taste zum Springen
2-Taste gefolgt von der 2-Taste für Stampfattacke Aufgabe / Empfohlene Taktik: Ziel ist es, Wummp so oft zu treffen, dass er keine Energie mehr übrig hat. Hierfür stehen alle Spieler auf einer Plattform, die sich je nach Auswahl aller Spieler um bis zu viermal nach links oder rechts um die eigene Achse dreht. Leider sieht man vorher nicht, wer sich für welche Richtung entscheidet. Die Plattform dreht sich nun und bleibt dann nach den gewünschten Drehungen wieder stehen. Der Spieler, der nun direkt vor Wummp steht, wird von diesem plattgemacht, was ihm einen Ministern kostet und die anderen Spieler haben nun Zeit, bis zu jeweils dreimal auf seinen Rücken zu stampfen, was ihm Schaden zufügt.
Jetzt beginnt das Dreh-Spielchen wieder von Neuem, solange, bis Wummp besiegt ist. |
Extra-Minispiele
Gumbowling (Extra)Goomba Bowling (Extra) |
| Tastenbelegung: A-Taste um zwischen Positions- und Winkelbestimmung zu wechseln
B-Taste und Wiimote schwingen, um den Panzer zu werfen Aufgabe / Empfohlene Taktik: In einem Gässchen bewegt sich ständig eine ganze Menge Gumbas hintereinander und gleichmäßig von links nach rechts und rechts nach links. Allerdings stehen diese Gumbas immer etwas versetzt zueinander. Es gilt nun für alle Spieler, in fünf Runden je zweimal hintereinander Koopa-Panzer zu werfen, und zwar so, dass dieser bei seinem Weg zum Ende des Gässchens möglichst viele Gumbas erwischt. Alle Spieler spielen der Reihe nach und bekommen immer dieselbe Menge Gumbas aufgestellt, ebenso können die anderen Spieler sie nicht behindern oder irritieren. Nun ist wichtig, die korrekte Abwurfsposition und den korrekten Abwurfswinkel zu bestimmen und auch im richtigen Moment den Panzer zu werfen. Wer am Ende insgesamt am meisten Gumbas erwischte, hat gewonnen. |
KegelpuzzleCastle Clearout |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
1-Taste um linksherum rotieren zu lassen
2-Taste um rechtsherum rotieren zu lassen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Eine Mischung aus Tetris, Dr. Mario und Bust-A-Move, die allein oder zu zweit gespielt werden kann. Es geht darum, Level für Level voranzuschreiten, indem Kugeln in verschiedenen Farben und mit einem Sternchen darauf, abgebaut werden. Dies wird gemcht, indem Dreier-Kugelgebilde, die regelmäßig von oben herabfallen geschickt gedreht und platziert werden. Berühren sich so dann insgesamt 6 Kugeln derselben Farbe, verschwinden diese. Je höher man so von Level zu Level gelangt, desto besser. |
Panzer-FußballShell Soccer |
| Tastenbelegung: Steuerkreuz zum Bewegen
1-Taste drücken, um zu Schießen
1-Taste halten, um Schußwinkel auszuwählen
2-Taste zum Passen oder Grätschen Aufgabe / Empfohlene Taktik: Gespielt wird immer zu viert in Zweier-Teams. Beide Teams müssen versuchen, mit dem Panzer die 7 Gumbas auf der gegnerischen Seite zu treffen. Das Team, das zuerst alle 7 Gumbas der Gegner traf, hat gewonnen. |
PerspektivenwechselPerpective Mode |
| Tastenbelegung: Je nach Minispiel Aufgabe / Empfohlene Taktik: Hier werden in einem Sondermodus 10 der Minispiele aus Mario Party 9 aus der Quasi-Ego-Perspektive gespielt. Die Minispiele funktionieren wie sonst auch, aber die Perspektive ist dann natürlich eine andere. Allerdings kann das nächste Minispiele immer erst dann gespielt werden, wenn das aktuelle siegreich beendet wurde. Durch den Wechsel der Perspektive werden einige Minispiele allerdings erstaunlich schwer, weil man kaum noch das im Auge behalten kann, was man im Auge behalten muss, sodass einige Minispiele zu Glücksspielen werden, weil man nur noch raten kann.
Die 10 Minispiele sind:
1) Kugelhagel
2) Hickhack
3) Ringelrein
4) Magma-Schubsen
5) Palma-Pool
6) Durch die Blume
7) Himmelswettlauf
8) Schatzsuche
9) Kugelwilli-Kür
10) Schneemobiljagd |
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