Mario Party: Minispiele

4 Spieler-Minispiele

Bowsers Grimassen

Face Lift
Bowsers Grimassen Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
A-Taste zum Greifen und Verformen
B-Taste zum rückgängig machen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Anfangs wird eine Form von Bowser's Gesicht gezeigt, die ihr dann selbst nachbilden sollt. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an verschiedenen, verformten Gesichtern, so ca. 6 Stück. Lernt diese einfach auswendig. So sind immer ca. 95 Punkte drin.

Bowsers Knall-Fall

Balloon Burst
Bowsers Knall-Fall Tastenbelegung:
A-Taste zum Drücken
B- oder Z-Taste zum Ziehen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr müsst als Erster/Erste euren Bowser-Ballon aufpumpen und ihn zum platzen bringen. Drückt die A-Taste zum aufpumpen. Sobald die Pumpe dunkelfarbend und tief zerdrückt ist, drückt die B- bzw. A-Taste. Wenn die Pumpe blinkt, drückt ihr sofort wieder die A-Taste. Macht das im Takt und lasst euch nicht ablenken.

Boxenhaufen-Wahnsinn

Box Mountain Mayhem
Boxenhaufen-Wahnsinn Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Wegschubsen
A-Taste gefolgt von der Z-Taste für Stampfattacke
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Aufgabe des Spiels ist es die Boxen zu zerstören um Münzen zu sammeln. Die Boxen haben meist eine Münze, allerdings gibt es noch andere "falsche" Boxen, die euch zum Startpunkt hinzerrt. In diesen Boxen befinden sich öfters auch Münzsäcke und Münzen.

Draußen bleiben!

Key-pa-Way
Draußen bleiben! Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Passen des Schlüssels
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr habt einen Schlüssel, der nach oben zum Fass gebracht werden muss. Allerdings dürfen dabei die Stachi-Koopas nicht berührt werden. Sobald es eng wird, solltet ihr den Schlüssel zu einem anderen passen.

Explosiver Bob-Omb

Hot Bob-omb
Explosiver Bob-Omb Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
A-Taste zum Werfen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr werft euch gegenseitig einen Bob-Omb hin und her. Wenn die Bombe explodiert, schuldet der Träger jedem Spieler 5 Münzen, was zu einem Verlust von 15 Münzen führt. Werft es unbedingt dem Erstplazierten, oder einer Person, an der Rache genommen werden "muss", zu. Wahlweise könnt ihr die Bombe auch behalten und warten, bis sie kurz vor dem Explodieren ist, was allerdings sehr riskant ist.

Fahnen-Wirrwarr

Shy Guy Says
Fahnen-Wirrwarr Tastenbelegung:
A-Taste = Weisse Fahne
B-Taste = Rote Fahne
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ein Shy Guy-Pirat zeigt euch eine Flagge und ihr müsst per Tastendruck dieselbe Flagge zeigen (netterweise zeigt er euch noch die zugehörige Taste). Manchmal zeigt er zwei Flaggen, was euch verwirren soll, wartet also ab, bis er sich für eine entscheidet. Mit der Zeit werdet ihr gezwungen sein, schneller zu reagieren, was die Sache hektischer macht, bleibt also unbedingt ruhig.!

Feuerspringen

Hot Rope Jump
Feuerspringen Tastenbelegung:
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr müsst über ein Feuerseil springen, um euch nicht zu verbrennen. Haltet ihr die 20 Sprünge durch, bekommt jeder 10 Münzen, sollte jemand vorher schon verlieren, schuldet der Verlierer jeden 5 Münzen. Das Seil ist ziemlich verwirrend, denn manchmal sieht es so aus, als würde es an einem gleich vorbeiziehen, stattdessen springt ihr aber mitten auf die Flammen. Um dies zu vermeiden, macht das so. Das Feuerseil wirft ein Licht ab, da es so dunkel ist. Das Licht verrät die genaue Position des Seils, also versucht sozusagen über das Licht zu springen.

Gestrandet!

Cast Aways
Gestrandet! Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick nach hinten = Angel auswerfen
Analoger 3D-Stick im Uhrzeigersinn drehen = Angel einholen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Schnippst euren Analog-Stick um die Angel auszuwerfen und dreht in dann um die Beute (oder, wenn ihr nicht schnappen konntet, die leere Angel) an Land zu ziehen. Lernt auswendig, wann die Angel geworfen werden muss und ihr könnt möglicherweise um bis zu 50 Münzen oder mehr bei diesem Minispiel einsacken.

Hinweis: Um Verletzungsgefahren an der Hand oder dem Arm vorzubeugen, benutzt bitte nur Euren Daumen zum Drehen des analogen 3D-Sticks!

Glühbirnen-Tanz

Running of the Bulb
Glühbirnen-Tanz Tastenbelegung:
BIRNENTRÄGER: Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
TRIO: Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Boxen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr müsst eine Glühbirne zum Zielort bringen, um die Geister auszutreiben, während hinter euch ein gigantischer BuuHuu einsaugen will. Wenn der Glühbirnen-Träger von einem Geist besessen wird, wird er versuchen zum BuuHuu zu laufen. Der Birnenträger sollte sich immer in der Mitte des Feldes aufhalten, während die drei anderen die Buu Huus wegboxen. Sollte irgendjemand von einem Geist berührt worden sein und ziellos durch die Gegen irren, muss dieser von jemandem geboxt werden, um wieder "normal" zu werden.

Grabbelbeutel

Grab Bag
Grabbelbeutel Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
B-Taste zum Greifen und Verteidigen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr müsst den Beutel der anderen greifen, um ihm entweder eine oder gleich fünf Münzen abzuluchsen, ohne dabei selbst bestohlen zu werden. Wenn Ihr es geschickt anstellt, könnt Ihr die ein und dieselbe Figur fast die gesamte Zeit den Beutel leeren. Sobald Euer Angriff vorbei ist, kommt es nur darauf an, im richtigen Moment erneut die B-Taste zum Grabbeln zu drücken; Natürlich so schnell es geht! Dies gilt dann auch für die Verteidigung!

Hammerwerfen

Hammer Drop
Hammerwerfen Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ein Hammerbruder werft euch Münzen oder Hämmer runter.Nehmt, was herunterfällt - aber die Hämmer natürlich nicht! Die Gegenstände werfen Schatten auf den Boden, sodass Ihr abschätzen könnt, wohin Ihr laufen müsst. Bevorzugt die Goldsäckchen den Münzen, wenn beides herunterfällt oder "auf dem Boden liegt"! Seid allerdings nicht zu gierig, denn solltet ihr vom Turm runterfallen, dürft ihr erst einmal nicht runterfallen.

Kanonen-Insel

Bombs Away
Kanonen-Insel Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr seid auf einer wackeligen Insel und müsst da drauf bleiben. Dabei werden Kanonen auf euch geschossen. Landen sie im Wasser, wackelt die Insel extrem, landet sie auf der Insel, bewirkt sie folgendes: Wenn ihr getroffen werdet, fliegt ihr ins Wasser, ansonsten werdet ihr kurz gelähmt, wenn ihr nicht hochspringt. Springt nicht auf die Köpfe der Mitspieler, da das sowieso nur wenig bringt und ihr aus der Insel fallen könntet.

Kippelige Rahmen

Tipsy Tourney
Kippelige Rahmen Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Mit einem Panzer müsst ihr alle Bilderkärtchen als Erster/Erste aufdecken, dabei dreht sich der Panzer immer dorthin, wo es am schwersten ist (sozusagen wo ihr steht). Bleibt anfangs stehen, so dreht ihr gleich ca. 4-5 Kärtchen auf. Dreht danach am besten den ganzen Rand auf und schließlich den Rest und schon seid ihr schnell genug.

Kugelchaos

Bumper Balls
Kugelchaos Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr balanciert auf Bällen und versucht, die anderen von der Plattform zu schubsen. Nehmt Schwung und stoßt die anderen herunter. Passt dabei auf, dass ihr nicht zu sehr zum Rand kugelt, da ihr sonst von den anderen Mitspielern eingeschlossen werdet und ihr hoffnungslos verloren seid.

Marios Bigband

Mario Bandstand
Marios Bigband Tastenbelegung:
DIRIGENT: Analoger 3D-Stick zum Anweisen
MUSIKER: A-Taste zum Instrument spielen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
DIRIGENT: Den Stick für einen kurzen Moment immer in die Richtung drücken, in welcher das Kästchen sich bewegt hat.
MUSIKER: Immer dann die A-Taste drücken, wenn das eigene Instrument mit dem Kästchen berührt wird. Auf die Melodie muss man dabei nicht unbedingt achten; ratsam wäre es aber allemal!

Münzblock-Blitz

Coin Block Blitz
Münzblock-Blitz Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Springt den Block an, der am nächsten ist um Zeit zu sparen. So bekommt ihr Münzen. Danach erhält ihr die Hälfte der gesammelten Münzen. Da hier das Glück ein wenig mitenscheidet, ist der einzige Tipp, die A-Taste zum Springen unter jedem Block möglichst dann zu drücken, wenn die eigene Figur diesen bereits im Sprung erwischen kann. Das spart Zeit!

Plattform-Chaos

Platform Peril
Plattform-Chaos Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr müsst von einer Plattform zur anderen springen, um als Erster/Erste zum Ziel zu kommen. Dabei trefft ihr auf (unkomplizierte und lachhaft einfach auszuweichende) Hindernisse und Münzen, die ihr nebenbei einsammeln könnt, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

Pilz-Durcheinander

Mushroom Mix-Up
Pilz-Durcheinander Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
A-Taste gefolgt von der Z-Taste für Stampfattacke
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Sobald die restlichen Pilze wieder aus dem Wasser auftauchen, wieder auf den schwarzen in der Mitte zurückspringen. Sobald Toad die Fahne mit der gewünschten Farbe hochhält, schnell darauf laufen oder springen. Allerdings so, dass man mit der eigenen Figur so gerade eben am Rand des geforderten Pilzes steht, so kann man oft verhinden, dass die anderen auch auf noch darauf stehen können.

Reise nach Toad-City

Musical Mushroom
Reise nach Toad-City Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Das Spiel ist praktisch das gleiche wie "Die Reise nach Jerusalem", bzw. Stuhltanz. Denn sobald die Musik nicht mehr ertönt, müsst ihr in die Mitte zur Truhe springen. Solange die Musik spielt und die Figuren im Kreis laufen, den 3D-Stick immer in Richtung Mitte mitdrehen, sodass die eigene Figur sofort bei Abbruch der Musik auf einen der Sockel springen kann!

Rennbahn

Slot Car Derby
Rennbahn Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Beschleunigen und Abbremsen

Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr seid auf einer Rennbahn und müsst so schnell wie möglich das Rennen beenden, und das mit der Gefahr, seinen Wagen zu überstrapazieren. Wenn man eine kurze, enge Kurve verlässt, sofort den 3D-Stick ganz durchdrücken. Sobald man in eine enge hereinfährt, auf möglichst langsames Tempo herunterdrosseln. Sollte das Kart hinten dampfen, sofort ganz vom Gas gehen, bzw. den Stick loslassen!

Schatztaucher

Treasure Divers
Schatztaucher Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
A-Taste zum Tauchen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr schnappt euch eine Truhe und bringt sie an die Oberfläche um sie für euch selbst zu gewinnen. Die A-Taste immer so schnell wie möglich drücken. Sollten andere Mitspieler eine für Euch wichtige Truhe haben, taucht über sie und versucht sie durch geschicktes Manövrieren, solange unter Wasser zu halten, bis ihnen die Luft ausgeht und sie somit die Truhe loslassen müssen! Je größer die Truhe, desto mehr Münzen enthält sie!

Skateboard-Fieber

Scateboard Scamper
Skateboard-Fieber Tastenbelegung:
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Beschleunigen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr müsst mit eurem Skaterkünsten zum Ziel skaten, ohne dabei in die Lava zu fallen. Die B-Taste muss zwar kontinuierlich, aber nicht super-schnell gedrückt werden. Münzen und Goldsäckchen sind zwar ein netter Bonus, entscheiden aber manchmal über Sieg oder Niederlage, daher sollte man nur als geübte/r Spieler/in versuchen, diesen einzusammeln.

Vergrabener Schatz

Buried Treasure
Vergrabener Schatz Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
A-Taste zum Graben
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr müsst euch durch den Untergrund zu einem versteckten Schatz graben. Dessen Position kann allerdings teils sehr unfair sein, daher solltet ihr unbedingt die Tipps nutzen. Die A-Taste so schnell wie möglich drücken und noch kurz bevor die START!-Meldung verschwindet, damit beginnen! Immer zur Mitte hin graben, das ist in 90% der Fälle am besten. Auch auf die freigegrabenen Wege der anderen achten, denn dort könnten Schilder mit den Richtungsangaben zu sehen sein. Es gibt immer genau 2 Schilder, nicht mehr, nicht weniger!

Wildes Ausschneiden

Crazy Cutter
Wildes Ausschneiden Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Schneidet den Rand mit euren Presslufthammern genau nach, um mind. 70 Pkt. zu bekommen, denn die braucht ihr um zu siegen. Sollte die Zeit knapp werden, schneidet schnell zum Punkt, an dem ihr gestartet seid, da eure Arbeit sonst mit 0 Pkt. bewertet wird.

1 vs. 3-Minispiele

Blumige Münzdusche

Coin Shower Flower
Blumige Münzdusche Tastenbelegung:
SINGLE: Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
TRIO: Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE sammelt fallende Münzen auf einer wackeligen Blume, während das TRIO nur den Rest aufsammeln darf, der von der Blume fällt. SINGLE sollte die Münzen schon im Sprung auffangen. Sollten die Münzen fast rausfallen, kann man in die entgegen gesetzte laufen, damit sie nicht rausfallen. Fällt man runter, ist das Spiel beendet. Also kann NIEMAND mehr Münzen sammeln.

Chaos-Bowling

Bowl Over
Chaos-Bowling Tastenbelegung:
BOWLER: Analoger 3D-Stick zum Lenken
A-Taste zum Kugelrollen
KEGEL: Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
TRIO muss als Bowlingkegel vor der Bowlingkugel von SINGLE weghüpfen. Eine gute Verteilung verhindert den kompletten Gewinn für SINGLE. SINGLE muss währenddessen versuchen, dass seine Bowlingkugel (ein Koopa-Panzer) nicht den Rand berührt, da es sonst sofort verliert. Übrigens geben die anderen Kegel noch ein paar Extra-Münzen, Hauptziel sollte aber einer vom TRIO sein.

Gefährlicher Seiltanz

Tightrope Treachery
Gefährlicher Seiltanz Tastenbelegung:
SEILTÄNZER: Analoger 3D-Stick zum Laufen
BOOTSFAHRER: Analoger 3D-Stick zum Zielen
A-Taste zum Feuern
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE muss über ein Seil balancieren und muss sich dabei mit dem Kanonen schießenden TRIO, dem starken Wind und natürlich mit dem Zeitlimit herumschlagen, um an sein Ziel zu kommen. Fällt SINGLE ins Wasser oder sollte die Zeit abgelaufen sein, verliert er/sie.

Großes Münzprügeln

Bash 'n' Cash
Großes Münzprügeln Tastenbelegung:
BOWSERKOSTÜM: Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
HAMMERTRÄGER: Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Draufhauen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE muss im Bowserkostüm vor den anderen weglaufen, denn TRIO haut es mit Gummihämmer platt, um Münzsäcke (5 Münzen) aus ihm rauszuprügeln, die jeder Beliebiger (auch SINGLE) aufsammeln darf. Daher empfiehlt es sich, auf TRIO zu springen, was zu kurzzeitiger Lähmung führt. Das Trio sollte sich verteilen.

Großes Tauziehen

Tug o' War
Großes Tauziehen Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Ziehen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Beide Teams machen einen Tauzieh-Wettstreit, bei dem man einfach am 3D-Stick drehen muss. Sollte auch nur eine/r im TRIO etwas langsamer drehen, ist das Single automatisch besser dran.

Hinweis: Um Verletzungsgefahren an der Hand oder dem Arm vorzubeugen, benutzt bitte nur Euren Daumen zum Drehen des analogen 3D-Sticks!

Hau den Münzblock

Coin Block Bash
Hau den Münzblock Tastenbelegung:
HAMMERTRÄGER: Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Schlag über Kopf
B-Taste zum Schlag zur Seite
TRIO: Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE hat einen Hammer, mit dem er die Blöcke ruckzuck zerstört und dessen Inhalte einsammel kann, währenddessen TRIO die Blöcke erst kaputtspringen muss. TRIO kann daher auch den Hammer des Singles wegschlagen und selber aufssammeln. Aber selbst das ist schwer, denn mit dem Hammer kann man auch weggeschlagen werden. Möglicherweise kann man auch die Schätze von SINGLE wegschnappen, da er durch den Hammer langsamer ist. Damit dies SINGLE nicht passieren kann, kann er die Münzen mit dem Hammer aufsammeln.

Kirmeskran

Crane Game
Kirmeskran Tastenbelegung:
KRANFÜHRER: Analoger 3D-Stick zum Ansteuern der Wahl
A-Taste (wiederholt drücken!) zum Greifen und Halten
WARE: A-Taste (wiederholt drücken!) zum Freizappeln
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE ist eine Art Kran und darf sich eine Sache aussuchen, die ihm Münzen einbringt. Die Auswahl besteht aus einer Münze, einem Münzsack (5Münzen), einer Truhe (10Münzen) und den drei anderen vom TRIO. Schnappt sich SINGLE einen Gegenstand oder einen vom TRIO, muss es wiederholt A drücken, damit es auf dem Weg zur Röhre nicht runterfällt, denn dann ist das Spiel vorbei. Schnappt sich SINGLE TRIO, so bekommt es ein Drittel aller Münzen von der Person. So lohnt sich der Fang eines TRIO nur, wenn es 30 Münzen oder mehr hat.

Paddel-Gedaddel

Paddle Battle
Paddel-Gedaddel Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Paddeln
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Das Spiel funktioniert von der Steuerung her genauso wie Großes Tauziehen. Sollte das SINGLE schneller sein, bekommt er 3 Münzen vom TRIO. Sollte das TRIO schneller sein, bekommen sie 3 Münzen vom SINGLE.

Hinweis: Um Verletzungsgefahren an der Hand oder dem Arm vorzubeugen, benutzt bitte nur Euren Daumen zum Drehen des analogen 3D-Sticks!

Piranha-Verfolgung

Piranha's Pursuit
Piranha-Verfolgung Tastenbelegung:
SINGLE: A-Taste zum Springen
B-Taste zum Beschleunigen
TRIO: A-Taste gefolgt von der Z-Taste für Stampfattacke
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
TRIO muss per Stampfattacke ihre Wolke zum regnen bringen, damit die Piranha-Pflanze wächst, während SINGLE vor der Piranha-Pflanze wegläuft und dabei über (teilweise fallenden) Baumstämme und Steine springen. TRIO sollte möglichst kurze Stampfattacken hinlegen, damit die Wolke schneller regnet.

Röhren-Labyrinth

Pipe Maze
Röhren-Labyrinth Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Röhreauswählen
A-Taste zum Bestätigen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE muss sich einen von vier Röhren wählen, bei dem es die Truhe reinwirft. Anfangs wird zunächst das ganze Röhren-System gezeigt, allerdings sehr schnell und von unten bis oben. Bei wem die Truhe dann letzendlich landet, gewinnt. Daher empfiehlt es sich, am Anfang seinen eigenen Weg mitzuverfolgen.

2 vs. 2-Minispiele

Bob-Abfahrt

Bobsled Run
Bob-Abfahrt Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken und Beschleunigen
A-Taste zum Ins-Bob-Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Anfangs drückt man (am besten schon, noch bevor die START-Meldung verschwindet) wiederholt die A-Taste, um euren Schlitten anzuschieben. Anschließend lenkt man den Schlitten nach vorn, um als erstes Team ans Ziel zu kommen. Danach beugt man am besten ununterbrochen den Stick nach vorne, um zu beschleunigen. Die Kurven sind hier so ziemlich alles andere als scharf, trotzdem sollte man es vermeiden, den Rand zu berühren, da man sonst kurzzeitig abbremst und an Zeit verliert. Es gibt auch Beschleunigungsfelder, die das Tempo des Bobs kurzzeitig erhöhen. Die sind relativ einfach zu erreichen. Aufpassen sollte man dann schließlich bei dem Teil der Strecke, bei dem man runterfallen kann.

Bombsketball

Bombsketball
Bombsketball Tastenbelegung:
BALLHABER: Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Bob-Omb passen und, wenn im Sprung und nah genug, Bob-Omb in den Korb werfen
BALLHOLER: Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Bob-Omb aus der Hand schlagen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ein Team hat anfangs einen Bob-Omb, der dann schließlich vom jeweiligen Team ins Korb geworfen werden muss, um das Spiel zu gewinnen. Das andere Team versucht hierbei den Bob-omb abzunehmen, um ihn selber ins Korb zu werfen. Dazu sind nützliche Kommandos wie Boxen oder Springen sehr willkommen.

Draisinen-Wahnsinn

Handcar Havoc
Draisinen-Wahnsinn Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Die Teams drücken ununterbrochen A um schneller mit ihrer Draisine ans Ziel zu kommen. Einfach niemals mit Gasgeben aufhören und in den Kurven den Stick in deren Richtung halten.

Tiefseetaucher

Deep Sea Divers
Tiefseetaucher Tastenbelegung:
BOOTSFAHRER: Analoger 3D-Stick zum Bootlenken und Einholen
TAUCHER: Analoger 3D-Stick zum Lenken
A-Taste zum Tauchen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Die zwei Teams bestehen jeweils aus einem Angler und einem Taucher. Die Taucher müssen schnell nach unten tauchen um die Schätze zu schnappen, die sie dann zu ihrem Boot bringen sollen. Beim hochtauchen hilft hierbei der Angler, der den 3D-Stick dreht, um den Taucher schneller nach oben zu bringen, da er sonst keine Luft mehr kriegt, den Schatz loslässt und warten muss, bis er wieder oben ist. Wichtig ist, dass der Angler das Boot so positioniert, sodass der Taucher schneller nach oben kommen kann. Je tiefer der Schatz sich befindet, desto mehr Münzen befinden sich darin.

Hinweis: Um Verletzungsgefahren an der Hand oder dem Arm vorzubeugen, benutzt bitte nur Euren Daumen zum Drehen des analogen 3D-Sticks!

Wüstensprint

Desert Dash
Wüstensprint Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Die Teams müssen gleichzeitig abwechselnd den 3D-Stick nach links und rechts bewegen, um sich zum Ziel fortzubewegen. Sollte eine Unstimmigkeit vorkommen, so wird das Team kurzzeitig abgebremst. Das einzige Hinderniss, das es zu beachten gildet, ist der Steinblock, der euch eventuell zerquetschen, und somit kurzzeitig lähmen kann.

1 Spieler-Minispiele

Boden-Rammen

Ground Pound
Boden-Rammen Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
A-Taste gefolgt von der Z-Taste für Stampfattacke
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Anfangs sieht man spitze Holzpfähle und platte Holzpfähle, die kurze Zeit später von Schmetterlingen bedeckt werden. Nun muss man per Stampfattacke alle platten Holzpfähle zu Boden stampfen, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Das ist nicht sonderlich schwer, da man trotz Verdeckung der Schmettleringe noch sehr gut erkennen kann, ob der Holzpfahl platt oder spitz ist. Stampft man auf einem spitzen Pfahl, ist man kurzzeitig verhindert und verliert an Zeit. Ist die Zeit um und man hat noch nicht alle platten Holzpfähle niedergestampft, verliert man.

Einarmiger Bandit

Slot Machine
Einarmiger Bandit Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Man muss, wie der Name schon sagt, "Einarmiger Bandit" spielen. Das heißt, ihr müsst die Walzen so stoppen, dass drei gleiche Bilder nebeninander stehen. Sollte man dieses Spiel mit etwas Glück schaffen, erhält man Münzen, dessen Menge von den Bildern abhängt. Lässt man sich zuviel Zeit, halten die Walzen nach ca. 10 Sekunden von selbst an. Versuchen sollte man außerdem 3 Truhen oder Mario-Mützen anzuhalten, denn sie haben den Höchstgewinn von 10 Münzen.

Hütchenspiel

Shell Game
Hütchenspiel Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Auswählen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ein Koopa versteckt anfangs eine Truhe in seinem Panzer und tauscht dann schließlich mit drei anderen Koopas dauernd die Plätze. Wie man sich denken kann, muss man diesen Koopa dann schließlich anstoßen, um die zehn Münzen zu erhalten. Daher sollte man sich ausschließlich auf diesen Koopa konzentrieren, wenn er mit den anderen Koopas die Plätze tauscht, denn sie werden mit der Zeit immer schneller. Verliert man ihn aus den Augen, kann man leider nur noch raten und hat daher nur eine 25%ige Chance.

Gedächtnis-Training

Memory Match
Gedächtnis-Training Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
A-Taste gefolgt von der Z-Taste für Stampfattacke
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ein typisches Memory-Spiel, bei dem man per Stampfattacken die Kärtchen aufdecken kann. Pro Paar bekommt man zwei Münzen. Sollte man alle vier Paare aufdecken können, bevor die Zeit um ist, gibt es statt acht Münzen ganze zehn Münzen. Sollte man das Bowser-Kärtchen aufdecken, wird man kurzzeitig gelähmt.

Geister-Raten

Ghost Guess
Geister-Raten Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Auswählen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Acht Buu Huus drehen sich im Kreis und nähern sich der spielenden Person. Währenddessen bewegen sie sich allesamt gleich, mit auf ein einziger Buu Huu, der sich nur ähnlich bewegt wie die übrigen sieben. Diesen einen Buu Huu gilt es herauszufinden und zu berühren, bevor alle acht Buu Huus zu nah sind und man verloren hat.

Kugellabyrinth

Bumper Ball Maze
Kugellabyrinth Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Man balanciert auf einem Ball durch einen von drei möglichen Strecken (ohne Wände) zum Ziel und darf dabei nicht ins Wasser fallen. Ist man zu schnell, kann man nur sehr schwer abbremsen und kann deswegen aus der Strecke fallen. Die Abkürzungen sind zwar zeitsparend, aber auch ziemlich dünn. Man erhält dieses Minispiel erst, wenn man die Minispiel-Insel durchgespielt hat.

Pedalen-Power

Pedal Power
Pedalen-Power Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Pedalentreten
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Man fährt so schnell wie möglich Fahrrad auf der Stelle (per Drehen am 3D-Stick) um Licht zu erzeugen, damit der Buu Huu hinter euch verscheucht wird. Schafft ihr das nicht, bis der Buu Huu hinter euch erreicht hat, verliert ihr.

Hinweis: Um Verletzungsgefahren an der Hand oder dem Arm vorzubeugen, benutzt bitte nur Euren Daumen zum Drehen des analogen 3D-Sticks!

Pflanzenhüpfen

Whack-a-Plant
Pflanzenhüpfen Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Man steht unter neun verschiedenen Röhren, aus denen insgesamt 36 Piranha-Pflanzen rauskriechen. Pro Pflanze, auf dessen Köpfe man springt, erhält man eine Münze, sprich: Man kann bis zu 36 Münzen ergattern. Aber die Piranha-Pflanzen tauchen nach einiger Zeit wieder unter, also muss man sich beeilen. Ein guter Trick ist, dass man eine ganze Folge an Sprüngen macht, um auch wirklich alle Piranha-Pflanzen zu "bespringen". Achten sollte man auch noch auf die Scheinwerfer, da sie verraten, wo die Pflanzen auftauchen. ;)

Schiefe Türme

Tetering Towers
Schiefe Türme Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Man befindet sich auf einem Gebiet voller Plattform, die an Säulen befestigt sind. Allerdings neigen sich die Plattformen dorthin, wo es am schwersten ist, sprich: Dorthin, wo man gerade steht. Ziel ist es, auf diese Weise von Plattform zu Plattform zu hopsen, um schließlich ans Ziel zu gelangen. Springt man zu früh oder zu spät ab, fällt man in den Abgrund und hat verloren. Nebenbei kann man auch Münzen oder auch Münzsäcke einsammeln.

Tanz den Limbo

Limbo Dance
Tanz den Limbo Tastenbelegung:
A-Taste zum Beugen/Hüpfen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Per A-Taste beugt man sich weiter nach hinten und hopst dabei noch vorne, um unter die Limbostangen zu gelangen. Auf diese Weise muss man das Ziel erreichen, bevor die Zeit um ist. Beugt man sich nicht nach hinten genug, stößt man gegen die Stange und verliert. Beugt man sich allerdings zu weit nach hinten, fällt man hin und hat ebenfalls verloren. Am besten ist es, wenn man zu Beginn, wo die Stangen noch nicht zu niedrig sind, ganz weit nach unten beugt, sodass seine Figur fast hinfällt und springt dann ab sofort alle zwei Sekunden nach vorn.

Turm-Schläger

Knock Block Tower
Turm-Schläger Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Boxen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Man befindet sich auf einem Turm und musst den Stapel Holzkisten zerschlagen, damit die Truhe, die sich ganz oben befindet, weiter nach unten fällt. Hat man die dann angestoßen, gewinnt man das Spiel. Wichtig hierbei ist, dass man nicht die bewegenden Steinblöcke anstößt, da man sofort abprallt und vom Turm fällt, also verliert. Ist man allerdings zu langsam, verliert man ebenfalls, denn man hat nur zehn Sekunden Zeit.
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