Hammer-Bruder

Hammer-Bruders Name auf... (a) Englisch = Hammer Bro. (singular!), (b) Japanisch = Hammer Bro. (singular!)
Hammer-BruderDer Hammer-Bruder hatte seinen ersten Auftritt in Super Mario Bros. für das NES. Mit zig Dutzend Hämmern bewarf er Mario und Luigi in kurzen Intervallen immer und immer wieder, während er vor und zurück lief und dabei auch immer mal wieder auf Vorsprünge hüpfte. Wie viele virtuelle Leben auf den TV-Geräten dieser Welt er und seine Brüderschaft damit besiegelten, ist vermutlich kaum in Zahlen auszudrücken.

Die Koopa Troopa waren ja schon schwer zu knacken - besonders, wenn sie gleich in einer Gruppe auftauchten, und vor allem, wenn ihre Panzer auf dem Boden hin- und herglitten. Aber wenn der Hammer-Bruder in einer Gruppe auf einen warteten, war guter Rat teuer, denn diese Kameraden sind harte Nüsse: Sie sind schnell, stark und ihnen ist je nach #Mario#-Abenteuer kaum beizukommen - vorallem, da sie sehr oft paarweise auf der Bildfläche erscheinen. Einfach irgendwie an ihnen vorbeilaufen (und den Verlust des Superpilzbonus verschmerzen), -fliegen oder -schwimmen und sich bloß nicht auf ein Gefecht einlassen, hieß da oft die Devise, wenn man nicht ein und dieselbe Passage immer wieder spielen wollte.

Mit einem Satz: Die Hammerbrüder sind mit die härtesten Typen, die für Bowser dafür Sorge tragen, dass Peach und ihr Königreich nicht so schnell gerettet werden können, wie man es selbst gern hätte.

Auch in so mancher Situation der Mario-Party-Serie entschieden sie nicht selten über das erfolgreiche Vorankommen in einem Minispiel. Mit Mario Party 8 für Nintendo Wii schickt sich einer dieser Jungs an, in der illustren Minispieljagd mitzumischen. Und die Chancen, dass er kräftig aufräumen wird, stehen sehr, sehr gut! Wie würde er jetzt in Super Mario RPG (Super Nintendo) sagen: "Guckst du etwa mich an? Mein Hammer und ich mögen dich nicht! ...und jetzt hast du meinen Hammer böse gemacht! Es wäre besser für dich gewesen, das nicht zu tun!"
Hammer-Bruders Videospiel-Synchronstimme stammt von [unbekannt]

Hammer-Bruder ist in den folgenden 2 Mario Partys spielbar:

Mario Party 8 Super Mario Party
© 2002-2024, marioparty.de Datenschutz | Impressum
Birdo Blooper Bowser Bowser Jr. Buu Huu Daisy Diddy Kong Donkey Kong Gumba Hammer-Bruder Kamek Knochentrocken Koopa Luigi Mario Mini-Bowser Monty Maulwurf Peach Pom Pom Rosalina Shy Guy Spike Toad Toadette Waluigi Wario Yoshi
Nach oben