Super Mario Party
Übersicht

Gameplay

Spielbare Charaktere: 20
Bowser Bowser Jr. Buu Huu Daisy Diddy Kong Donkey Kong Gumba Hammer-Bruder Knochentrocken Koopa Luigi Mario Monty Maulwurf Peach Pom Pom Rosalina Shy Guy Waluigi Wario Yoshi
Minispiele: 80
Spielbretter: 8

Technik

System: Nintendo Switch
Kompatibel mit: Nintendo Switch
Spieler: 1 bis 4

Entwicklung und Vertrieb

Entwickler: Nd Cube
Herausgeber: Nintendo

Deutschland: USA:
Japan:
Super Mario Party Super Mario Party Super Mario Party
Name:
Super Mario Party
Name:
Super Mario Party
Name:
Supa Mario Pati
Altersfreigabe:
AltersfreigabeAltersfreigabe
Altersfreigabe:
Altersfreigabe
Altersfreigabe:
Veröffentlichung:
05. Oktober 2018
Veröffentlichung:
05. Oktober 2018
Veröffentlichung:
05. Oktober 2018
Produktcode:
LA-H-ADFJA-EUR
Produktcode:
LA-H-ADFJA-USA
Produktcode:

Das erste verkaufte Super Mario Party kostete 7100 Dollar!

Modul, vorneGut zwei Wochen vor der Veröffentlichung von Super Mario Party tauchte eine eBay.com-Auktion auf, die eben jenes Spiel aus privater Hand anbot. Der Verkäufer erklärte, er habe das Modul auf dem Boden eines Flughafens liegen sehen, das Modulgehäuse sei ein wenig lädiert, aber dennoch würde das Spiel tadellos funktionieren.

Die Frage, ob der Verkäufer das alles nur erfunden hat, lässt sich sicherlich verneinen. Denn dadurch, dass die Presse oft einige Tage oder Wochen vor Release schon Testmuster erhält, oder aber, dass ein/e Mitarbeiter/in von Nintendo selbst eventuell auf Redaktions-Promo-Tour zu diesem Titel war, und das Modul unterwegs aus einer Tasche rutschte und zu Boden fiel, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Modul tatsächlich von jemand unbeteiligtem zufällig gefunden wurde.

Modul, hintenViel interessanter ist allerdings, wie die Auktion ausging. Denn diese endete am 24. September 2018 um 19:46 Uhr mit der Summe von exakt 7100 US-Dollar! Wohlgemerkt, nur für das nackte Standard-Modul; eine Verpackung war selbstverständlich nicht mit dabei und auch gar es keinerlei Hinweis darauf, dass es sich um ein Demo-, Presse- oder Promo-Modul, oder ein unverkäufliches Muster handele. Ein stolzer Preis also. Ebenso ist zweifelhaft, ob die Person, welche die Auktion gewann, das Modul letzten Endes auch einen nennenswerten Zeitraum vor der eigentlichen Veröffentlichung erhielt - oder ob überhaupt vor der Veröffentlichung am 5. Oktober 2018. Denn der Versand innerhalb Amerikas kann auch schon mal ein paar Tage dauern, beziehungsweise muss der Verkäufer natürlich auch möglichst schnell das Modul auf die Reise schicken. Im schlimmsten Fall aber kann man immerhin mit Fug und Recht behaupten, Spieler der Handelsversion von Super Mario Party gewesen zu sein.

Allerdings blieb auch die Frage offen, ob die Person, die den Auktionszuschlag für 7100 Dollar erhielt, diese Summe jemals zahlte, oder ob sie nur zum Spaß an der Auktion teilnahm...

Auktionsende
© 2002-2019, marioparty.de Datenschutz | Impressum
Birdo Blooper Bowser Bowser Jr. Buu Huu Daisy Diddy Kong Donkey Kong Gumba Hammer-Bruder Kamek Knochentrocken Koopa Luigi Mario Mini-Bowser Monty Maulwurf Peach Pom Pom Rosalina Shy Guy Spike Toad Toadette Waluigi Wario Yoshi
Nach oben