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Minispiele

Jeder gegen jeden-Minispiele

Arena der Finsternis

Dark 'n Crispy
Arena der FinsternisTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr seid alle vier auf einer Plattform, von der man an jeder Seite herunterfallen kann - ausserdem ist es ziemlich duster. Und als wäre das nicht genug, gibt sich Bowser ein Stelldichein und rennt ein wenig umher... und damit ihm nicht zu langweilig wird, speiht er von Zeit zu Zeit Feuer. Was könnt Ihr tun um zu gewinnen!? Fallt für ganze 30 Sekunden nicht herunter, lasst Euch nicht von Bowser berühren und natürlich nicht von seinen Flammen verbrennen! Wer hierbei versagt, wird im Anschluss mit den bowserüblichen Methoden bestraft...

Balloon-O-Scooter

Bumper Balloon Cars
Balloon-O-ScooterTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Bewegen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Macht Euch mit der Steuerung vertraut, dann habt Ihr klare Vorteile.

Baseball-Ballerei

Dinger Derby
Baseball-BallereiTastenbelegung:
A-Taste zum Schwingen des Baseball-Schlägers
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Es gibt nur drei oder vier verschiedene Wurfgeschwindigkeiten. Ihr könnt sie daran erkennen, wie die Wurfmaschine zum Wurf ausholt.

Bob-ombige Rechnung

Roll Call
Bob-ombige RechnungTastenbelegung:
A-Taste zum Wert erhöhen
B-Taste zum Wert verkleinern
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Einfach aufpassen und zählen!

Bowsers Grimassen

Face Lift
Bowsers GrimassenTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
A-Taste zum Greifen und Verformen
B-Taste zum rückgängig machen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Anfangs wird eine Form von Bowser's Gesicht gezeigt, die ihr dann selbst nachbilden sollt. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an verschiedenen, verformten Gesichtern, so ca. 6 Stück. Lernt diese einfach auswendig. So sind immer ca. 95 Punkte drin.

Bumm Bumm-Bowser

Bowsers Big Blast
Bumm Bumm-BowserTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Zünden
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Hier gibt es keine Taktik, da es pures Glück ist, ob man gewinnt oder verliert!

Chaos-Kabuff

Messy Memory
Chaos-KabuffTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Auswählen
A-Taste zum Bestätigen
Z-Taste zum Schließen des Vorhangs
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Da es nur relativ wenige Items sind, ist das Sich-Merken eigentlich nicht wirklich schwer. Wenn man fertig ist, sollte man den eigenen Vorhang schließen, damit die anderen nicht spitzeln können :)

Countdown-Canyon

The Final Countdown
Countdown-CanyonTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
A-Taste gefolgt von der A-Taste für Stampfattacke
B-Taste zum Boxen
A-Taste gefolgt von der B-Taste zum Treten
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Eine Spielfläche von 3x3 Feldern steht Euch zur Verfügung. Ihr müsst Euch innerhalb des Zeitlimits gegenseitig herunterboxen, -schieben und -treten. Das allein wäre ja noch relativ einfach. Schwierig wird's durch eine Besonderheit: Jedes der 9 Felder fängt an herunter bis "0" zu zählen. Ist der Zähler des Feldes bei "0" angelangt, öffnet es sich, und man fällt hindurch, wenn man gerade draufsteht oder es in diesem Moment betritt. Nach einem kurzen Moment schliesst sich das Feld wieder und fängt danach wieder bei erneut an, herunterzuzählen. Die Rangverteilung folgt der Reihenfolge, in der Ihr die Spielfläche verlassen habt/musstet. Je länger man auf der Spielfläche war, desto höher der Rang.

Dem Himmel so nah...

Leaf Leap
Dem Himmel so nah...Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Springt so schnell wie möglich und ohne Verzögerung, nachdem das nächste Blatt erschienen ist.

Druckerpresse

Booksquirm
DruckerpresseTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Achtet auf die Buchseite, die sich als nächstes umblättern wird, denn diese hat Löcher, welche dadurch "sichtbar" werden, dass der "Text" der übernächsten, darunterliegenden Buchseite "zu lesen" ist. Wenn Ihr die Löcher ausfindig gemacht habt, positioniert Euch entsprechend, um nicht plattgepresst zu werden!

Eilpost

Catch You Letter
EilpostTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Sammelt die Briefe ein, die der Shy Guy fallen lässt und gebt sie ihm sofort zurück. Jeder Brief bringt Euch einen Punkt - ausser den rosafarbenen, die geben Euch jeweils drei Punkte. Da Ihr immer nur einen Brief zurzeit tragen könnt, müsst Ihr ständig hin- und herlaufen. Versucht ausserdem, Euren Gegner/inne/n das Leben schwer zu machen, in dem Ihr ihnen z.B. im Weg steht und sie nicht vorbei lasst.

Eis-Fangen

Coney Island
Eis-FangenTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
chtet auf die Schatten, die sich kurz bevor die Eiskugeln fallen, bilden. Je schmaler ein Schatten, desto länger dauert es, bis die Eiskugel "aufgefangen" werden kann. Fangt also immer erst die breiten, dann die schmalen Eiskugeln.

Eis-Stachel-Lauf

Ice Rink Risk
Eis-Stachel-LaufTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Stellt Euch an den Rand und bleibt an einer bestimmten Stelle stehen. Ändert Eure Position nur dann, wenn ein Panzer auf Euch zukommt. Oft hilft dann auch, wenn man einfach nur gerade hochspringt. Zielloses Herumlaufen oder Hin- und Herspringen solltet Ihr vermeiden, denn womöglich landet Ihr dabei auf dem Kopf eines Kontrahenten - und was danach passiert, ist kaum vorherzusagen.

Fahnen-Wirrwarr

Shy Guy Says
Fahnen-WirrwarrTastenbelegung:
L-Taste = Rote Fahne
R-Taste = Weiße Fahne
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ein Shy Guy-Pirat zeigt euch eine Flagge und ihr müsst per Tastendruck dieselbe Flagge zeigen (netterweise zeigt er euch noch die zugehörige Taste). Manchmal zeigt er zwei Flaggen, was euch verwirren soll, wartet also ab, bis er sich für eine entscheidet. Mit der Zeit werdet ihr gezwungen sein, schneller zu reagieren, was die Sache hektischer macht, bleibt also unbedingt ruhig!

Fall-Ball

Bounce 'n' Trounce
Fall-BallTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Bewegen
A-Taste zum Springen
A-Taste gefolgt von der A-Taste zum Schubsen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Für dieses Minispiel habe ich leider keine Taktik, die zum Sieg führt... Ihr vielleicht!?

Feuerseil

Hot Rope Jump
FeuerseilTastenbelegung:
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Sich konzentrieren - mehr hilft hier leider nicht!

Fischfutter

Cheep Cheep Chase
FischfutterTastenbelegung:
A-Taste (immer wieder!) zum Schwimmen
B-Taste zum Tauchen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Die A-Taste muss zwar kontinuierlich, aber nicht super-schnell gedrückt werden. Beim Tauchen nicht mit A-Taste-Drücken aufhören!

Fruchtkorb

Honeycomb Havoc
FruchtkorbTastenbelegung:
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Sich konzentrieren - mehr hilft hier leider nicht!

Glücksgolf

Chip Shot Challenge
GlücksgolfTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick nach Oben/Unten = Schlagstärke anpassen
Analoger 3D-Stick nach Links/Rechts = Schlagrichtung anpassen
A-Taste zum Schlagen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Der-/Diejenige, der/die momentan der/die Erste von Euch ist, schlägt zuerst. Der/Die Zweite schlägt als als zweites und so weiter... Ansonsten müsst Ihr darauf achten, woher der Wind kommt und wo das Loch platziert ist. Seid Ihr nicht zuerst dran, achtet genau darauf, wie der/die Vormann/-männer/-frau/-frauen Ihren Schlag ausführt/ausführen (haltet den Strahl im Auge!) und justiert Ihn entsprechend, wenn Ihr dran seit.

Gumba-Gatter

Trap Ease Artist
Gumba-GatterTastenbelegung:
A-Taste um seinen Käfig herabfallen zu lassen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
In einer Arena laufen haufenweise Gumbas herum. Für jede/n Spieler/in schwebt über der Arena ein kreisrunder Käfig (auf die Schatten am Boden achten), der gerade von oben herunterfällt. Wenn auf dem Schatten nun viele Gumbas sind, muss man den Käfig fallen lassen. Wer am meisten Gumbas in seinem Käfig hat, hat gewonnen. Ein Gumba bringt Euch einen Punkt; der goldene (es gibt nur zwei davon) Gumba bringt drei Punkte! Das Problem: Ein 10sekündiges Zeitlimit, das schnell verstrichen ist!

Gumba-Zählung

Goomba Spotting
Gumba-ZählungTastenbelegung:
A-Taste zum Zählen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Mehrere Sekunden lang laufen haufenweise Gumbas und einige wenige andere Figuren durch das Bild. Jedes Mal, wenn man einen Gumba sieht, muss man die A-Taste drücken, um mitzuzählen. Wer am Ende der tatsächlich gezeigten Anzahl Gumbas an nächsten ist, hat gewonnen.

Grube des Schreckens

Pit Boss
Grube des SchreckensTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr seid in einer Grube - was Bowser natürlich mit Genuss betrachtet. Aber Bowser wäre nicht Bowser, wenn... ...er nicht einen grossen Stachenball zu Euch herunterwerfen würde, der nur unablässig hin- und herrollt. Wer diesen Ball berührt, scheidet aus. Wenn Bowser irgendwann meint, dass das Spiel mehr Würze vertragen könnte, wirft er zwei weitere Stachelbälle herab, die sich natürlich gegenseiten abstossen und alle mal hierhin und mal dorthin rollen. Lauft nun so schnell Ihr könnt und hofft, dass Ihr am Ende übrig bleibt! ;-)

Hau den Pokey

Pokey Pummel
Hau den PokeyTastenbelegung:
A-Taste (immer wieder!) zum Schwingen des Hammers
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Drückt, noch bevor die START!-Meldung verschwindet, so schnell Ihr könnt, die A-Taste. Wer zuerst alle Körpersegmente seines Pokeys weggehämmert hat, hat gewonnen. Ihr habt wenig Zeit, denn in den meisten Fällen ist dieses Minispiel zwischen 4-8 Sekunden wieder vorbei - also lasst Euch nicht ablenken. Jeder Tastenanschlag zählt...

Himmelsstürmer

What Goes Up...
HimmelsstürmerTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Aufgabe / Empfohlene Taktik:

Hier müsst Ihr mit viel Fingerspitzengefühl agieren, denn wenn Ihr einen Fehler macht (also einen der vielen Koopas "falsch" berührt), werdet Ihr auf die letzte von Euch aufgesprungene Wolke zurück gebracht. Ganz gleich, wie weit Ihr seit dem gekommen seid.

In dieser hohlen Gasse...

Night Light Fright
In dieser hohlen Gasse...Tastenbelegung:
A-Taste zum Umdrehen und Taschenlampe anknipsen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Mit Glück hat dieses Minispiel nichts zu tun. Vielmehr muss man ein Gefühl dafür bekommen, wann der Kettenhund nah genug ist.

Kanonen-Insel

Bombs Away
Kanonen-InselTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr seid auf einer wackeligen Insel und müsst da drauf bleiben. Dabei werden Kanonen auf euch geschossen. Landen sie im Wasser, wackelt die Insel extrem, landet sie auf der Insel, bewirkt sie folgendes: Wenn ihr getroffen werdet, fliegt ihr ins Wasser, ansonsten werdet ihr kurz gelähmt, wenn ihr nicht hochspringt. Springt nicht auf die Köpfe der Mitspieler, da das sowieso nur wenig bringt und ihr aus der Insel fallen könntet.

Kippelige Rahmen

Tipsy Tourney
Kippelige RahmenTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Mit einem Panzer müsst ihr alle Bilderkärtchen als Erster/Erste aufdecken, dabei dreht sich der Panzer immer dorthin, wo es am schwersten ist (sozusagen wo ihr steht). Bleibt anfangs stehen, so dreht ihr gleich ca. 4-5 Kärtchen auf. Dreht danach am besten den ganzen Rand auf und schließlich den Rest und schon seid ihr schnell genug.

Kratzende Kufen

Later Skater
Kratzende KufenTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
A-Taste zum Beschleunigen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Es reicht vollkommen aus den A-Knopf einfach gedrückt zu halten, anstatt ihn wiederholt zu drücken, da ihr dann immer die Höchstgeschwindigkeit habt.

Kugelchaos

Bumper Balls
KugelchaosTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Vom Rand wegbleiben und nicht versuchen, die Kontrahenten mit dem eigenen Ball zu umrunden

Lawinen-Schlawiner

Snowball Summit
Lawinen-SchlawinerTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste Schnellball wegstoßen
B-Taste (immer wieder!) zum Schneehäufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr könnt nur dann Schnee häufen, wenn Ihr stillsteht. Wenn Ihr Euch während des Aufhäufens bewegt, ist Euer Schneehaufen sofort wieder weg. Sobald Eure Figur dann aber einen kleinen Schneeball hat, solltet Ihr loslaufen, um Euren Ball großer werden zu lassen. Rollt ein Ball auf Euch zu, dreht Euch auf der Stelle um, um diesen mit Eurem eigenen Ball abzufangen. Habt Ihr keinen eigenen Schneeball, besteht die Gefahr, dass Ihr herunterfallt. Egal, wie groß Eurer Ball ist: Ihr könnt jeden anderen Schneeball damit abfangen. Je größer Euer Ball ist, desto weiter wird der-/diejenige "fliegen", wenn er/sie davon getroffen wird.

Linienführung

Trace Race
LinienführungTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Hier hilft nichts, als üben, üben, üben! Wenn Ihr ein wenig Training habt, absolviert Ihr dieses Minispiel sicherlich bald mit sehr hoher Punktzahl.

Mega-Pilz-Arena

Mush Pit!
Mega-Pilz-ArenaTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Boxen
A-Taste gefolgt von der A-Taste für Stampfattacke
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Wenn Ihr den Block erwischt habt, aus dem der Power-Up-Pilz erscheint, wartet, bis dieser fast "herausfällt" und springt kerzengerade nach oben, um ihm zu erwischen. Hat jemand anderes den "richtigen" Block gefunden, versucht, den "herausfallenden" Pilz vor ihm zu ergattern, indem Ihr schnell dorthin lauft und an den betreffenden Block springt, während der Power-Up-Pilz daraus auftaucht. Seid Ihr gewachsen, versucht gezielt, die anderen zu rammen. Hat jemand anderes den Power-Up-Pilz bekommen, lauft immer direkt an den Wänden entlang im Kreis (bzw. im Quadrat ;-)...

Montys Rache

Monty's Revenge
Montys RacheTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zur Auswahl eines Loches
A-Taste (gedrückt halten!) um aus einem der Löcher zu gucken
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
11 Maulwurfshügel, bzw -löcher, sind zu sehen. Ihr alle steckt unter der Erde und 3 Montys sind über dieser. Eure Aufgabe ist nun, Eure Köpfe durch die Löcher zu stecken. Sobald sich Euer Kopf durch eine der Öffnungen zeigt, wird Euch Zeit auf Eurem Konto gutgeschrieben. Verschwindet Ihr wieder, hört der Zähler auf, gutzuschreiben. Taucht Ihr woanders wieder auf, zählt der Zähler weiter... Erschwert wird das ganze allerdings folgendermaßen: Die Montys haben je einen Hammer und scheuen sich nicht, Euch damit einen überzuziehen. Gelingt ihnen das, verliert die entsprechende Person Zeit, in der sie sich zeigen könnte, weil sie temporär bewegungsunfähig wird. Nach Ablauf der Zeitlimits, wird Euer Rang entsprechend Eurer Zeit verteilt. Je mehr Zeit Ihr "unbeschadet überirdisch" wart, desto höher Euer Rang. Es ist hierbei also nicht wichtig, als letzte/r erwischt zu werden, sondern schlicht, wie lange man über die Gesamtspieltdauer den Kopf heraussteckte, ohne eins auf den Deckel zu bekommen!

Panzer-Schlacht

Tread Carefully
Panzer-SchlachtTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Fahren
A-Taste zum Geradeausschießen
B-Taste zum Hochschießen
R-Taste zum Ziel fixieren
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Haltet Euch immer hinter den Röhren auf und versucht, in den Ecken zu bleiben.

Pfade der Angst

Paths of Peril
Pfade der AngstTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Hier hilft nichts, als üben, üben, üben! Der Weg ändert sich nie, was das Üben allerdings stark vereinfacht. Wenn Ihr ein wenig Training habt, schafft Ihr den Weg sicherlich bald fehlerlos.

Pinguin-Plage

Pushy Penguins
Pinguin-PlageTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Augen auf und schnell reagieren.

Pilz-Durcheinander

Mushroom Mix-Up
Pilz-DurcheinanderTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
A-Taste gefolgt von der A-Taste für Stampfattacke
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Sobald die restlichen Pilze wieder aus dem Wasser auftauchen, wieder auf den hellgrauen in der Mitte zurückspringen. Sobald Toad die Fahne mit der gewünschten Farbe hochhält, schnell darauf laufen oder springen. Allerdings so, dass man mit der eigenen Figur so gerade eben am Rand des geforderten Pilzes steht, so kann man oft verhinden, dass die anderen auch auf noch darauf stehen können.

Platten-Meister

Dizzy Dancing
Platten-MeisterTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Boxen
A-Taste gefolgt von der A-Taste für Stampfattacke
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Meist muss man den Stick genau spielgeverkehrt bewegen, um sein Ziel zu erreichen!

Podestposen

Flash Forward
PodestposenTastenbelegung:
Steuerkreuz zum Bewegen
A-Taste Springen
A-Taste gefolgt von der A-Taste für Stampfattacke
B-Taste zum Schubsen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr müsst versuchen, Euch innerhalb des 10-Sekunden-Timers gegenseitig vom Podest zu befördern, damit möglichst nur Ihr darauf steht, wenn der Timer die 0 erreicht hat und der Fotoapparat auslöst.

Raus aus dem Haus

Manor of Escape
Raus aus dem HausTastenbelegung:
Steuerkreuz zum Laufen
A-Taste zum Tür auswählen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ein Spukhaus hat 5 Etagen mit mehreren Türen. Auf der obersten Etage starten alle Spieler und müssen diejenige Tür finden, die eine Etage tiefer führt, nehmen sie eine falsche, bringt diese Tür sie wieder auf dieselbe Etage, was sie Zeit kostet. So spielen sich alle Spieler von Etage zu Etage und müssen darauf achten, welche Türen die anderen schon nahmen, um so Zeit beim Erkennen zu sparen, welche Türen falsch und welche die Richtigen sind. Wer zuerst aus dem Eingangsbereich ganz unten tritt, hat gewonnen.

Regentanz

Storm Chasers
RegentanzTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ein wenig entscheidend für den Erfolg ist das Glück. Man kann dem jedoch ein wenig nachhelfen, wenn man "zu erahnen" versucht, wohin die Wolke sich als nächstes bewegen wird.

Rennbahn

Slot-Car Derby
RennbahnTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Beschleunigen und Abbremsen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Wenn man eine kurze, enge Kurve verlässt, sofort den 3D-Stick ganz durchdrücken. Sobald man in eine enge hereinfährt, auf möglichst langsames Tempo herunterdrosseln. Sollte das Kart hinten dampfen, sofort ganz vom Gas gehen, bzw. den Stick loslassen!

Robo-Marathon

Mecha-Marathon
Robo-MarathonTastenbelegung:
A- & B-Taste (gleichzeitig!) zum Aufziehen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Versucht am besten, den rechten Daumen zwischen die A- und B-Taste zu drücken - und nicht mit beiden Daumen je eine Taste. Beginnt mit den Drücken der Tasten, bevor die START!-Meldung verschwindet.

Schaukel-Jockey

Rockin' Raceway
Schaukel-JockeyTastenbelegung:
A- und B-Taste (immer wieder abwechselnd!) zum Reiten
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Gebt zu Anfang solange Vollgas, bis Ihr nur noch zwei Möhren übrig habt! Bleibt ab jetzt im Takt, nicht zu schnell, und nicht zu langsam - Gerade so, dass die zweite Möhre immer am flackern ist. Bevor Ihr die Chance auf ein Möhren-Item habt, reguliert Euer Tempo kurzzeitig so, dass Ihr dieses in dem Moment erwischt, wenn es die Turbo-Möhre zeigt. Habt Ihr die Turbo-Möhre erhalten, gebt so lange Vollgas, bis der Turbo vorbei ist und Ihr wieder zwei Möhren übrig habt. Kurz vor dem Ziel nochmals Vollgas geben!

Schlafen und schleichen

Sneak 'n' Snore
Schlafen und schleichenTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick nach unten = Vorwärts
Analoger 3D-Stick nach oben = Rückwärts
Gar keine Taste drücken = Im Faß verstecken
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Je schneller Ihr lauft, desto länger braucht Ihr, Euch wieder im Faß zu versetecken, wenn es pfeift.

Schnellbootraserei

Rapid River Race
SchnellbootrasereiTastenbelegung:
[unbekannt]
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
[unbekannt]

Sprung-Chance

Snow Whirled
Sprung-ChanceTastenbelegung:
A-Taste, B-Taste, Y-Taste und X-Taste (immer in dieser Reihenfolge, jede Taste dreht das Board ein wenig!)
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Eure Aufgabe ist es, bis zur Landung möglichst viele Drehungen mit Eurem Snowboard zu schaffen. Der Trick dabei ist, nicht auf das Geschehen auf dem Bildschirm zu achten und den Zeigefinger zu verwenden. Seht auf Euren Controller und drückt alle Tasten so schnell Ihr könnt und in der richtigen Reihenfolge. Immer wieder. Bis Ihr gelandet seid.

Verrücktes Ausschneiden

Crazy Cutters
Verrücktes AusschneidenTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Schneidet den Rand mit euren Presslufthammern genau nach, um mind. 70 Pkt. zu bekommen, denn die braucht ihr um zu siegen. Sollte die Zeit knapp werden, schneidet schnell zum Punkt, an dem ihr gestartet seid, da eure Arbeit sonst mit 0 Pkt. bewertet wird.

Willi-Blaster-Master

Bill Blasters
Willi-Blaster-MasterTastenbelegung:
A-Taste zum Abfeuern
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Hier hilft nur üben, üben, üben, um sich mit der Statik der Plattform im Zusammenspiel mit der Kanone vertraut zu machen.

1 vs. 3-Minispiele

Abdüsen

Pogo-A-Go-Go
AbdüsenTastenbelegung:
SINGLE: L-Taste zum Linksdrehen der Plattform
R-Taste zum Rechtsdrehen der Plattform
TRIO: Analoger 3D-Stick zum Bewegen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Das TRIO hüpft auf Pogosticks auf einer kreisrunden Plattform. Die Plattform hat hier und dort unterschiedlich große Löcher, durch die das Trio hindurchfallen kann. SINGLE muss nun versuchen, durch entsprechendes Drehen der Plattform, die Löcher derselben unter die Herumhüpfenden des Trios zu bringen, damit diese die Plattform verlassen müssen... Gelingt es auch nur einer Person des Trios, bis Ablauf der Zeit nicht durch eines der Löcher der Plattforum zu fallen, hat Trio gewonnen - ansonsten gewinnt natürlich Single.

Felskoller

Boulder Ball
FelskollerTastenbelegung:
SINGLE: Analoger 3D-Stick zum Zielen
A-Taste zum Felsenabladen
TRIO: Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE: Ladet die Felsen immer so ab, dass die in möglichst langen Zickzack-Linien herunterrollen. Macht Euch nicht die Mühe, auf jemanden direkt zu zielen, denn dann vernachlässigt Ihr die anderen, die stattdessen ins Ziel laufen.

Flitzebogen

Archer-ival
FlitzebogenTastenbelegung:
SCHÜTZE: Analoger 3D-Stick zum Bewegen
A-Taste zum Schießen
KARTENSYMBOLE: Analoger 3D-Stick zum Bewegen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SCHÜTZE: Versucht so schießen, dass die Gegner sich selbst bedrängen. Dann nehmt diejenigen, die "festsitzen". Auf die Bonuskärtchen solltet Ihr verzichten, da diese Euch eigentlich helfen - also zielt vorsichtig!

KARTENSYMBOLE: Passt auf, dass Ihr Euch nicht gegenseitig bedrängt.

Ganz schön spießig!

Skewer Scurry
Ganz schön spießig!Tastenbelegung:
[unbekannt]
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
[unbekannt]

Großes Tauziehen

Tug o' War
Großes TauziehenTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Ziehen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Beide Teams machen einen Tauzieh-Wettstreit, bei dem man einfach den 3D-Stick drehen muss. Sollte auch nur eine/r im TRIO etwas langsamer drehen, ist Single automatisch besser dran.

Hingucker

Look Away
HinguckerTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Bewegen des Kopfes
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Das Trio sollte sich absprechen und vermeiden, dass mehr als einer von ihnen in eine Richtung schaut!

Koko-Kuller

Coconut Conk
Koko-KullerTastenbelegung:
FASS: Analoger 3D-Stick zum Lenken
PALMENLÄUFER: Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
A-Taste gefolgt von der A-Taste für Stampfattacke
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
FASS: Achtet beim Bewegen darauf, dass Euer Fass ein wenig nachrollt, wenn Ihr die Richtung wechselt oder abbremst. PALMENLÄUFER: Teilt Euch die Gebiete ein und vereinbart, dass jeder in "seinem" Drittel bleibt. Wildes Hin- und Hergespringe hilft Euch leider nur wenig und schindet viel Zeit. Versucht das Fass dazu zu zwingen, dass in Bewegung bleibt. Versucht auch, gleichzeitig zu springen.

Kubus der Verdammnis

Squared Away
Kubus der VerdammnisTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Bewegen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
TRIO: Versucht, den Miniwürfel in eine Ecke zu drängen. SINGLE: Da sich Eure Gegner nur sehr schwerfällig bewegen können, habt Ihr theoretisch immer genug Zeit "zu entkommen". Passt aber auf, dass immer mindestens drei Felder breit Platz zwischen Euch und Euren Gegnern ist.

Lampenfieber

Spotlight Swim
LampenfieberTastenbelegung:
SCHWIMMER: Analoger 3D-Stick zum Schwimmen
A-Taste zum Tauchen
SCHEINWERFER: Analoger 3D-Stick zum Bewegen des Scheinwerfers
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SCHWIMMER: Wenn's brenzlig wird, abtauchen und in eine andere Richtung schwimmen. Passt aber auf: Nach dem Auftauchen könnt Ihr Euch für einen Moment nicht bewegen! SCHEINWERFER: Den Schwimmer so gut es, verfolgen. Wenn er abtaucht, achtet auf die Luftbläschen, die aufsteigen, so könnt Ihr erkennen, wo er wieder auftauchen wird.

Piranha-Verfolgung

Piranha's Pursuit
Piranha-VerfolgungTastenbelegung:
SINGLE: A-Taste zum Springen
B-Taste zum Beschleunigen
TRIO :A-Taste gefolgt von der A-Taste für Stampfattacke
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
TRIO muss per Stampfattacke ihre Wolke zum regnen bringen, damit die Piranha-Pflanze wächst, während SINGLE vor der Piranha-Pflanze wegläuft und dabei über (teilweise fallenden) Baumstämme und Steine springen. TRIO sollte möglichst kurze Stampfattacken hinlegen, damit die Wolke schneller regnet

Reifen-Rüpel

Tube It or Lose It
Reifen-RüpelTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Bewegen
A-Taste zum Beschleunigen
B-Taste zum Abbremsen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE: Besonders im Sprung nach einer Schanze könnt Ihr die anderen leicht einfangen. TRIO: Achtet darauf, Euch nicht gegenseitig zu blockieren!

Requisiten-Raten

Hide and Sneak
Requisiten-RatenTastenbelegung:
SINGLE: Analoger 3D-Stick zum Bewegen
A-Taste zum Auswählen
TRIO: Analoger 3D-Stick zum Requisite auswählen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE: Der Aufenthaltsort der anderen beim Schließen der Vorhangs lässt meistens vermuten, wo sie sich verstecken. Hoffen und Glück haben! TRIO: Versucht Euch irgendwie abzusprechen oder Zeichen zu geben, damit nicht mehr als einer hinter derselben Requisite steht.

Rugby-Rempelei

Tackle Takedown
Rugby-RempeleiTastenbelegung:
SINGLE: Steuerkreuz zum Bewegen
A-Taste zum Sprinten
GRUPPE: Steuerkreuz zum Bewegen
A-Taste um SINGLE umzuwerfen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE muss den Rugby innerhalb von 30 Sekunden über die Ziellinie tragen, während die GRUPPE ihn daran hindern muss. Verliert SINGLE auch nur einmal den Rugby oder kann ihn nicht über die Ziellinie bringen, bevor die Zeit abgelaufen ist, hat die GRUPPE gewonen, ansonsten gewinnt SINGLE.

TOOOOOOOOOOR!!!

GOOOOOOOOOOAL!!
TOOOOOOOOOOR!!!Tastenbelegung:
TORWART: Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
TORSCHÜTZEN: Analoger 3D-Stick zum Richtungangeben
A-Taste zum Schießen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
TORWART: Versucht, wenn möglich, immer so zu laufen und zu springen, dass Ihr mehr als nur einen herannahenden Ball damit abwehren könnt. TORSCHÜTZEN: Schießt immer auf unterschiedliche Bereiche des Tores und wenn möglich, gleichzeitig.

Wellenschlag

Tidal Toss
WellenschlagTastenbelegung:
SINGLE: A-Taste zum Springen
A-Taste gefolgt von der A-Taste für Stampfattacke
TRIO: Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
INGLE: Vergesst nicht, dass der Wellen umso höher werden, je fester Ihr wieder auf dem Boden landet. Drückt Ihr also nur ganz kurz die A-Taste, werden die Wellen nur ganz klein. Springt Ihr dagegen sehr hoch und stampf dann auf, gibts sehr hohe Wellen. Variiert Eure Sprünge, um die drei anderen zu verwirren. TRIO: Versucht bei jedem Sprung, den Ihr macht, auch gleichzeitig in die Mitte zu springen.

2 vs. 2-Minispiele

Baumsprung

Burnstile
BaumsprungTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Euer Team ist auf einer kleinen Plattform, die Ihr unter keinen Umständen verlassen dürft. In der Mitte ist ein rotierender Stab, über den Ihr ständig hinwegspringen müsst. Anfangs dreht sich der Stab noch sehr langsam, aber er wird immer ein wenig schneller und wird früher oder später eine/n von Euch erwischen. Das Team, welches zuerst komplett von seiner Platte "geputzt" wurde, hat verloren. Es genügt also, wenn nur eine/r Eures Teams übrig bleibt, um dieses Minispiel zu gewinnen!

Bob-Abfahrt

Bobsled Run
Bob-AbfahrtTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken und Beschleunigen
A-Taste zum Ins-Bob-Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Anfangs drückt man (am besten schon, noch bevor die START-Meldung verschwindet) wiederholt die A-Taste, um euren Schlitten anzuschieben. Danach beugt man am besten ununterbrochen den Stick nach vorne, um zu beschleunigen. Die Kurven sind hier so ziemlich alles andere als scharf, trotzdem sollte man es vermeiden, den Rand zu berühren, da man sonst kurzzeitig abbremst und an Zeit verliert. Es gibt auch Beschleunigungsfelder, die das Tempo des Bobs kurzzeitig erhöhen. Die sind relativ einfach zu erreichen. Aufpassen sollte man dann schließlich bei dem Teil der Strecke, bei dem man runterfallen kann.

Der große Knall

Balloon Burst
Der große KnallTastenbelegung:
A-Taste zum Drücken
B-Taste zum Ziehen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Immer im Takt bleiben und auf gar keinen Fall vom Fortschritt der anderen irritieren lassen! Immer die Pumpe ganz herunterdrücken und ganz herausziehen. Sobald die Pumpe leer ist, wieder herunterdrücken, sobald diese voll ist, ziehen!

Draisinen-Wahnsinn

Handcar Havoc
Draisinen-WahnsinnTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken
A-Taste zum Beschleunigen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Die Teams drücken ununterbrochen A um schneller mit ihrer Draisine ans Ziel zu kommen. Einfach niemals mit Gasgeben aufhören und in den Kurven den Stick in deren Richtung halten.

Fallobst-Ernte

Picking Panic
Fallobst-ErnteTastenbelegung:
A-Taste drücken und halten zum Obst greifen und festhalten
A-Taste loslassen zum Obst loslassen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Diejenigen, die am jeweils äußeren Trapez hängen, müssen das Obst so loslassen, dass es in einem kleinen Bogen fliegt. Denn dem Partner das Obst direkt in den Hand zu geben dürfte sehr selten klappen. mit der Bogen-Methode hat der Partner die Chance, das Obst im Vorbeifleigen aufzugreifen, was meisten sehr oft funktioniert.

Gumbas in Farbe

Paint misbehavin'
Gumbas in FarbeTastenbelegung:
Steuerkreuz zum Bewegen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
30 Sekunden lang laufen 11 Gumbas auf einer Plattform herum. Die Gumbas müsst Ihr was das Zeug hält mit Eurer Teamfarbe einfärben. Sind die 30 Sekunden um, hat das Team gewonnen, das dann die meisten Gumbas in der eigenen Farbe verbuchen kann.

Himmelsfeger

Sky Pilots
HimmelsfegerTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Steuern und Flügelschlagen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Versucht, alle Regenbogenringe zu durchfliegen. Macht immer die größtmöglichen Flügelschläge.

Hockey-Duell

Speed Hockey
Hockey-DuellTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Bewegen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Versucht darauf zu achten, dass Ihr den Puck nicht in Winklen sondern möglichst von Vorn trefft, sonst landet er vermutlich noch in Eurem eigenen Tor. Ausserdem wird der Puck mit jedem Treffer schneller.

Höhlen-Sprint

Dungeon Dash
Höhlen-SprintTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr müsst Euch absprechen und einen möglichst schnellen Takt finden!

Kerker-Doppel

Dungeon Duos
Kerker-DoppelTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Herunterlassen der Barrieren
X- & Y-Taste zum Drehen der Plattformen
L- & R-Taste (abwechselnd!) zum Aufpumpen des Ballons
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Das vermutlich spannendste und langandauernste Minispiel der ganzen Mario Party-Serie. Im Prinzip gibt es hier nichts zu sagen, ausser, dass man sich mit allem, was man tut, sehr beeilen muss! An der Stelle, wo es gilt, die richtige Röhre herauszufinden, passt genau auf! Denn jene Röhren, aus denen Ihr wieder herauskommt, könnt Ihr vernachlässigen. Sobald Ihr dann die richtige gefunden habt, muss Euer/e Partner/in sofort hinterher springen.

Kritzel-Kreisel

Etch 'n' Catch
Kritzel-KreiselTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Die Kreise, die Ihr um die Toad-Gesichter zeichnen sollt, müssen nicht sonderlich rund und auch nicht groß sein. Es genügt sogar, auf einem Toad-Gesicht einen kleinen Kreis zu malen. Ihr solltet Euch so absprechen, dass einer von rechts-oben nach links-unten und der andere von links-unten nach rechts-oben malt.

Kuchenfabrik

Cake Factory
KuchenfabrikTastenbelegung:
A-Taste (halten) zum Greifen der Zutat
A-Taste (loslassen) zum Hinlegen der Zutat
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Sprecht Euch ab und arbeitet Euch in einen bestimmt Takt hinein, dann geht nichts schief!

Pizza Pronto

Eatsa Pizza
Pizza ProntoTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken
A-Taste (immer wieder!) zum Essen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Teilt Euch so auf, jeder "seine eigene Pizzahälfte" hat und versucht stets so zu essen, dass Ihr hinter Euch keinen einzigen Krümel zurücklasst - es könnte über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ach ja: Je schneller Ihr die A-Taste drückt, desto schneller esst Ihr!

Steinige Straße

Rocky Road
Steinige StraßeTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Boxen
A-Taste gefolgt von der B-Taste zum Treten
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ein Shy Guy fährt Euer Team in einem Auto von A nach B. Auf dieser Route liegen alle paar Meter Felsbrocken unterschiedlicher Größe auf der Straße. Daher hält der Shy Guy immer wieder an, lässt Euch aussteigen, die Felsen zerschlagen und zertreten, Euch wieder einsteigen und fährt dann weiter. Das geht so lange, bis Ihr bei B angekommen seid. Das Team, das zuerst am Ziel ist, hat gewonnen. Es empfiehlt sich, dass Ihr bei zwei oder drei Felsen Euer Team so aufteilt, dass Ihr nicht gemeinsam den selben Felsen aus dem Weg räumt, das spart Euch Zeit. Ist es nur (noch) ein Felsen, arbeitet Ihr natürlich zusammen, aber passt dabei auf, dass Ihr nicht Eure/n Partner/in vermöbelt; andernfalls lasst lieber nur eine/n allein den Felsen vertrimmen.

Zurück zum Absender

Revers-a-Bomb
Zurück zum AbsenderTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Drücken eines Knopfes
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Da auf jeder Seite je sechs Knöpfe und zwei Spieler sind, sollte jeder Spieler eines Teams drei Knöpfe übernehmen. Drückt immer den Knopf zuerst, der auch zuerst wieder "drückbar wird".

Duell-Minispiele

Abgedreht

Spin Doctor
AbgedrehtTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ihr müsst einen Parcours meistern, in dem Ihr diesen von links unten nach rechts oben. Der Parcours ist durchzogen von vielen Kreuzungen, und im Zenrum jeder Kreuzung ist eine kreisrunde Fläche, sich in kurzen Intervallen immer in eine Richtung weiter dreht, und die von einem Geländer fast vollständig umgeben ist - bis auf einen schmalen Durchgang. Über diesen Durchgang muss man das Kreuzungs-Zentrum betreten, dann warten, bis sich das Zentrum in die gewünschte Richtung gedreht hat, das Zentrum wieder verlassen, weiterlaufen und auf die nächste Kreuzung gehen, etc. Das geht so lang, bis man im Ziel ist. Es gibt rot- und blaufarbige Zentren. Die rotfarbigen drehen sich nur bis zu einem Winkel von 180°, und dann wieder zurück, während die blauen sich stets um volle 360° drehen... Es geht also darum, möglichst den optimalen Pfad bis ins Ziel zu wählen, damit man möglichst kurze Wartenzeiten an den Zentren hat. Wer zuerst im Ziel ist, hat das Duell gewonnen.

Riskante Zeiten

Tick Tock Hop
Riskante ZeitenTastenbelegung:
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Wenn Ihr Euch konzentriert, wäre es möglich, das Ihr dieses Spiel unendlich lange spielt, denn schwierig ist es wirklich nicht. Wissen solltet Ihr noch, dass Eure Figur umso höher springt, je länger Ihr die A-Taste zum Sprung drückt.

Schlingen-Schwingen

Vine With Me
Schlingen-SchwingenTastenbelegung:
A-Taste zum Loslassen der aktuellen Liane
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Schwingt so schnell wie möglich weiter, sobald eine Liane mit Ihrem Ende das Ende Eurer Liane "berührt".

Slalom-Schweben

Mass Meteor
Slalom-SchwebenTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Bewegen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Jede/r von Euch treibt im All umher. Das Bild scrollt automatisch in recht angenehmen Tempo seitwärts von links nach rechts. Da keine Schwerkraft herrscht, reagieren Eure Charaktere auch entsprechend träge auf eure Controllereingaben. Drückt Ihr z.B. nach links, driftet Ihr langsam und schwammig nach links ab, Ihr müsst also sehr vorsichtig agieren. Es ist ratsam sich immer möglichst im rechten (also vorderen) Bildschirmdrittel aufzuhalten, weil man so besser auf die auftauchenden Meteoritenfelder reagieren kann. Berührt man nämlich eines dieser Gesteine, zerbricht es - aber Ihr verliert Zeit, denn das Scrolling wird kurzzeitig unterbrochen.

Turbo-Tunnel

Motor Rooter
Turbo-TunnelTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Achtet auch auf die Streckenverlaufskarte in der Bildmitte um abschätzen zu können, wo Euch ein Blitzring erwartet. Versucht dann, Euch so schnell wie möglich zu justieren. Wichtig: Nehmt die Beschleunigungspfeile unbedingt mit!

Item-Minispiele

Ballon und Bogen

Bobbing Bow-loons
Ballon und BogenTastenbelegung:
A-Taste zum Schießen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Versucht, gewissermaßen "ein Gefühl" für die verschiedenen Ballons zu bekommen, und wartet einen kleinen Moment, oder entscheidet Euch von vorneherein für denjenigen, der Euch am nächsten ist.

Dosiere den Schlag genau!

Hammer Slammer
Dosiere den Schlag genau!Tastenbelegung:
A-Taste (immer wieder!) zum Schwung holen
B-Taste zum Hauen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Hier hilft wohl nur üben, um abschätzen zu können, wie viel Schwung man benötigt, um ein Item an der gewünschten Stelle ergattern zu können.

Genau aufpassen!

Roll Out the Barrels
Genau aufpassen!Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
B-Taste zum Boxen
A-Taste gefolgt von der A-Taste für Stampfattacke
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Behaltet "Euer" Item am Anfang im Auge und verfolgt mit Eurem Blick das betreffende Fass.

Glücksrad

Winner's Wheel
GlücksradTastenbelegung:
A-Taste zum Anhalten des Rades
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Dieses Minispiel macht seinem Namen alle Ehre: "Glücks"-Rad. Denn es gelingt mir höchst selten, jenes Item zu erhalten, das ich eigentlich erhalten wollte, und das, obwohl ich mir doch immer ganz sicher war, im richtigen Moment gedrückt zu haben.

Spring auf ein Fass!

Swinging with Sharks
Spring auf ein Fass!Tastenbelegung:
A-Taste zum Abspringen von der Schaukel
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Wartet mit dem Absprung, bis die Schaukel in einem Winkel von mindestens 45° von dem rot-weiss gestreiften Gerüst an dem sie befestgigt ist, absteht, sonst landet Ihr mir hoher Wahrscheinlichkeit im Wasser!

Münzen-Minispiele

Geld am laufenden Band!

Money Belts
Geld am laufenden Band!Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Äh, tja... Fallt nicht herunter!

Gestrandet!

Cast Aways
Gestrandet!Tastenbelegung:
Analoger 3D-Stick nach hinten = Angel auswerfen
Analoger 3D-Stick im Uhrzeigersinn drehen = Angel einholen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Schnippst euren Analog-Stick um die Angel auszuwerfen und dreht in dann um die Beute (oder, wenn ihr nicht schnappen konntet, die leere Angel) an Land zu ziehen. Lernt auswendig, wann die Angel geworfen werden muss und ihr könnt möglicherweise um bis zu 50 Münzen oder mehr bei diesem Minispiel einsacken.

Hammerwerfen

Hammer Drop
HammerwerfenTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Laufen
A-Taste zum Springen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Ein Hammerbruder werft euch Münzen oder Hämmer runter.Nehmt, was herunterfällt - aber die Hämmer natürlich nicht! Die Gegenstände werfen Schatten auf den Boden, sodass Ihr abschätzen könnt, wohin Ihr laufen müsst. Bevorzugt die Goldsäckchen den Münzen, wenn beides herunterfällt oder "auf dem Boden liegt"! Seid allerdings nicht zu gierig, denn solltet ihr vom Turm runterfallen, dürft ihr erst einmal nicht runterfallen.

Himmelsreichtum

Cashapult
HimmelsreichtumTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Bewegen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Zuallererst wird Person A des Teams nach oben katapultiert. Während des Fluges kann diese dann Münzen aufsammeln. Reicht der Schwung nicht mehr aus, fällt Person A wieder auf die Erde und Person B wird katapultiert und macht das gleiche, wie Person A zuvor. Danach kommt noch mal Person A, und danach nochmals B. Alle Münzen werden addiert und auf den Konten gutgeschrieben.

Immer flüssig bleiben

River Raiders
Immer flüssig bleibenTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE: Ihr solltet versuchen so zu lenken, dass die drei hinter Euch nicht an die Münzen und Goldsäckchen gelangen, die Ihr einsammeln konntet. Das macht Ihr am besten, indem Ihr dabei berücksichtigt, dass die drei nicht allzuweit von einander abweichen können. Solltet Ihr also ganz links oder ganz rechts fahren, kommen sie nicht an die Münzen und Goldsäckchen heran, die auf der gegenüberliegenden Seite liegen. TRIO: Ihr könnt leider nur die Reste kassieren und hoffen, dass der Vordermann was übriglässt und so steuert, dass Ihr an die Überbleibsel heran könnt.

Münzband

Money Belt
MünzbandTastenbelegung:
A-Taste zum Öffnen einer Box
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Vom Fliessband kommen von links nach rechts reihenweise Boxen. Bevor Ihr sie öffnen könnt, werden sie durchleuchtet, so dass Ihr den Inhalt jeder Box sehen könnt. Das ist wichtig, denn nicht in jeder Box sind Münzen. Leider sind oftmals auch Boxhandschuhe und Bob-Ombs enthalten, die Euch selbstverständlich Zeit kosten, und Euer Konto nicht aufbessern. Im Grunde ist es einfach: Auf die Durchleuchtungsdiagnosen achten und nur diejenigen Boxen die Münzen enthalten öffnen, aber in der Praxis ist es eher schwieriger. Denn bevor eine der vom Detektor durchleuchteten Boxen Euch passiert, sind zwei andere dazwischen...

Oasengewusel

Winner or Dinner
OasengewuselTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Bewegen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Eine Vase in der Mitte verstreut 30 Sekunden lang Münzen und Stachelkugeln. Sammelt die Münzen ein und nicht die Kugeln, den das kostet Zeit, in der Ihr nichts einsammeln könnt! ;) Ausserdem schnappen die vier Piranha-Pflanzen am Rand nach Euch. Erwischen sie Euch, seid Ihr sofort raus! Die gesammelten Münzen werden denn Eurem Konto gutgeschrieben!

Paddel-Panik

Puddle Paddle
Paddel-PanikTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken
A-Taste (immer wieder!) zum Paddeln
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Die A-Taste muss zwar kontinuierlich, aber nicht super-schnell gedrückt werden. Den Rest müsst Ihr absprechen.

Schirm-Herrschaft

Parasol Plummet
Schirm-HerrschaftTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Lenken
A-Taste zum Schirm auf- und zuspannen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Bleibt auf einer Seite, entweder ganz links oder ganz rechts. Sobald Ihr an einem der Hammerbrüder mit geöffnetem Schirm vorbeifallt und dieser wirft, spannt den Schirm zu und lasst Euch gerade herunterfallen, sodass Ihr genau "auf" die Münzen und Goldsäckchen fallt. Natürlich erwischt man auch bei dieser Taktik mal einen Hammer, man muss es nur richtig anstellen. Wenn nicht, geht man oft leer aus...

Treibsand-Wirbel

Quicksand Cache
Treibsand-WirbelTastenbelegung:
SINGLE: Analoger 3D-Stick zum Treibsand drehen
TRIO: Analoger 3D-Stick zum Laufen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
SINGLE: Macht keine schnellen Links-Rechts-Links-Bewegungen, denn damit gebt Ihr Euren Kontrahenten die Möglichkeit, bei fast voller Orientierung zu agieren!

TRIO: Sammelt Münzen! :-)

Sport und Puzzles-Minispiele

Beach Volley

Beach Volley Folly
Beach VolleyTastenbelegung:
[unbekannt]
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
[unbekannt]

Eishockey

Ice Hockey
EishockeyTastenbelegung:
[unbekannt]
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
[unbekannt]

Kullerkoller

Stick and Spin
KullerkollerTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Drehen der Scheibe
A-Taste zum schnellen Ablassen der Kugeln
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Die mit unterschiedlichen Farben versehenen Kugeln (werden von einem Förderband oberhalb des Bildschirms nach und nach) herangetragen und fallen bei Erreichen der vorderen Kante dann in unterschiedlichen Fall-Geschwindigkeiten gerade herunter. Nun müsst Ihr durch Drehen der Scheibe versuchen, mindestens 5 gleichfarbige Kugeln miteinander zu verketten (also aneinader zu legen). Gelingt dies, verschwinden die verketteten Kugeln und man erhält dafür Punkte. Das Spiel ist erst dann vorbei, wenn sich zuviele Kugeln außerhalb des äußeren Kreises (zu sehen im Hintergrund) befinden. Nach dem Entfernen einer bestimmten Gesamt-Menge an Kugeln, kommt Ihr einen Level weiter. ...mit der Zeit verändert sich auch die Größe der Kugeln, es kommen weitere Farben hinzu, die Fall-Geschwindigkeit der Kugeln variiert, etc. Im Klartext: Je länger Ihr spielt, desto schwieriger und stressiger wird es, Punkte zu machen.

Panzer-Fußball

Shell Soccer
Panzer-FußballTastenbelegung:
Steuerkreuz zum Bewegen
1-Taste drücken, um zu Schießen
1-Taste halten, um Schußwinkel auszuwählen
2-Taste zum Passen oder Grätschen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Gespielt wird immer zu viert in Zweier-Teams. Beide Teams müssen versuchen, mit dem Panzer die 7 Gumbas auf der gegnerischen Seite zu treffen. Das Team, das zuerst alle 7 Gumbas der Gegner traf, hat gewonnen.

Steinblocks Schlacht

Mario's Puzzle Party
Steinblocks SchlachtTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Block bewegen
A- oder B-Taste zum Block drehen
R-Taste zum Block herunterziehen
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Türmt die Blöcke so auf, dass Ihr ungefähr Euer halbes Spielfeld gefüllt habt (bildet also absichtlich keine Pärchen!). Sobald Euer Spielfeld halbvoll ist, baut alles ab, indem Ihr Pärchen bildet. Auf diese Weise könnt sehr häufig Kettenreaktionen auslösen und eine Menge mehr Punkte machen. Ist Euer Feld wieder fast leer, beginnt mit dieser Taktik von vorn!

Sternenstapler

Block Star
SternenstaplerTastenbelegung:
Analoger 3D-Stick zum Auswählen und Bewegen
A-Taste zum Stein auswählen
A-Taste gedrückt halten zum Bewegen des ausgewählten Steines
Aufgabe / Empfohlene Taktik:
Hier handelt es sich um eine Tetris-Variante. Um zu verhindern, dass Ihr verliert, müsst Ihr stets mindestens fünf gleichfarbige einzelne Steine so legen, dass sie sich berühren und somit verschwinden. Hinzu kommt indes, dass Eure Spielfläche alle paar Sekunden um eine Reihe nach oben steigt. Ausserdem gibt es noch Sternchen-Steine (Steine mit Sternen darauf). Diese könnt Ihr nicht bewegen. Daher müsst Ihr die normalen Steine so legen, dass sie die gleiche Farbe eines Sternchen-Steins haben und beim Verschwinden einen oder eventuell auch mehrere Sternchen-Stein mitnehmen. Schafft Ihr es auf diese Art, alle Sternchen-Steine zu entfernen, kommt Ihr einen Level weiter. In jedem Level läuft jedesmal von Neuem Zeit (direkt unter Eurem Charakter zu sehen) ab. Schafft Ihr es vor Ablauf des Zeitlimits eines Levels nicht, alle Sternchen-Steine zu entfernen, habt Ihr sofort verloren. Ihr habt die Möglichkeit, Eure Zeit ein wenig aufzustocken: Manchmal erscheint ein Stein mit einer Uhr darauf. Dieser ist wie die Sternchen-Steine nicht bewegbar. Wenn Ihr diesen verschwinden lasst, erhaltet Ihr 10 Sekunden Extrazeit.
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