Mario Party 7: Kapseln

Grüne Kapseln können nicht geworfen, sondern immer nur direkt auf den eigenen Charakter selbst angewendet werden.
Gelbe Kapseln können nur auf Felder geworfen werden. Die Gegner/innen der Person, die diese Kapsel warf, sind nur dann vom Kapselereignis auf diesem Feld betroffen, wenn sie direkt darauf stehenbleiben. Man selbst bleibt vom Kapselereignis auf diesem Feld unberührt und erhält stattdessen jedes Mal 5 Münzen, wenn man auf ein solches Feld kommt.
Rote Kapseln können nur auf Felder geworfen werden. Die Gegner/innen der Person, die diese Kapsel warf, sind nur dann vom Kapselereignis auf diesem Feld betroffen, wenn sie daran vorbeilaufen oder darauf stehenbleiben.. Man selbst bleibt vom Kapselereignis auf diesem Feld unberührt und erhält stattdessen jedes Mal 5 Münzen, wenn man auf ein solches Feld kommt.
Blaue Kapseln sind nur bestimmten Charakteren vorbehalten.
Lilafarbene Kapseln sind sehr selten und haben verschiedene Inhalte.

Die Preise der Kapseln variieren oft. Besonders als dritt- und vierplatzierte/r spart man oft einige Münzen beim Einkauf von Kapseln, nicht selten bis zu 50% des Urpsrungpreises!
Bandit-Kapsel Bandit (nur auf Windmühltal)
Alle, die auf einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, stehenbleiben, verlieren Münzen, die sie in eine der Windmühlen eingezahlt haben.
Blumen-Kapsel Blumen-Kapsel (nur für Daisy & Peach)
Die Felder, die diese Person in ihrem aktuellen Zug gehen muss, werden zu Blumen-Feldern, was dazu führt, dass alle Kapselaktionen (also Fallen auf Feldern) wirkungslos bleiben. Ausserdem Erhält diese Person für jedes Feld, dass sie zieht, 3 Münzen.
Bob-omb-Kapsel Bob-omb-Kapsel (nur auf Pagodia)
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die an einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, vorbeilaufen, werden einige Felder weit zurückgebeamt.
Buu Huu-Kapsel Buu Huu-Kapsel
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die an einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, stehenbleiben, verlieren jeweils einen Stern, oder, wenn sie keine Sterne haben, Münzen.
Ei-Kapsel Ei-Kapsel (nur für Birdo & Yoshi)
Alle Felder, mit Kapselereignissen (also Fallen auf Feldern) welche die Person zieht, die diese Kapsel einsetzt, werden verspeist und dann - nach alter Yoshi-/Birdo-Eier-Lege-Manier - zu einer Kapsel.
Drei-Pilze-Kapsel Drei-Pilze-Kapsel (nur für Toad & Toadette)
Erlaubt es der Person, die diese Kapsel einsetzt, für die nächsten drei Runden mit jeweils zwei Würfeln zu würfeln.
Feuerball-Kapsel Feuerball-Kapsel (nur für Luigi & Mario)
Alle Gegner/innen (der Person diese Kapsel einsetzt) bekommen in den folgenden 3 Runden, sofern sie vor der Person, die diese Kapsel einsetzt, stehen, jeweils 10 Münzen abgezogen. Diese 10 Münzen werden der Person, die diese Kapsel einsetzt, gutgeschrieben!
Flatter-Kapsel Flatter-Kapsel
Die Person, die diese Kapsel einsetzt, wird von Flatter (oft auch Wiggler genannt!) direkt zum dem Feld auf dem Spielbrett gebracht, an welchem gerade der Stern verkauft wird. Selbstverständlich muss diese Person mindestens noch 20 weitere Münzen übrig haben, sonst kann sie sich den Stern nicht leisten!
Hammer-Brüder-Kapsel Hammer-Brüder-Kapsel
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die auf einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, stehenbleiben, werden von einem Hammer Bruder beworfen und bekommen so 10 Münzen abgezogen, welche immer die Person die diese Kapsel warf, erhält.
Kamek-Kapsel Kamek-Kapsel
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die auf einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, stehenbleiben, verursachen, dass das Kapselereignis bis zu drei beliebige "gegnerische" Felder nun für die Person die diese Kapsel warf, funktionieren.
Knochen-Kapsel Knochen-Kapsel (nur auf Sphinx-A-Hara)
Die Person, diese Kapsel einsetzt, ist für die nächsten drei Runden "immun" gegen alle Diebstahlversuche der eigenen Sterne von Kettenhunden. Wird diese Kapsel nicht eingesetzt, hat sie keinerlei Wirkung!
Kanonen-Kapsel Kanonen-Kapsel (nur auf Pagodia)
Die Person, die diese Kapsel einsetzt, wird zu einem beliebigen Feld "geschossen". ....nach vorn, oder auch zurück. Wieviele Felder man ggf. weiter kommt, ist ungewiss!
Lakitu-Kapsel Lakitu (nur auf Neonopolis)
Derjenige Person, die diese Kapsel einsetzt, bekommt von Lakitu eine der Schatztruhen des Spielbrettes gebracht.
Magikoopa-Kapsel Magikoopa-Kapsel
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die auf einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, stehenbleiben, müssen der Person die diese Kapsel warf, eine Kapsel überlassen.
Metallpilz Metallpilz-Kapsel
Umhüllt die Person, die diese Kapsel einsetzt, mit Metall. Sie wird dadurch - während des Laufens auf dem Spielbrett - resistent gegen die Fallen die auf sie lauern.
Mini-Bowser-Kapsel Mini-Bowser-Kapsel
Mini-Bowser erscheint, und macht aus einem Feld auf dem Spielbrett ein Mini-Bowser-Feld!
Pilz-Kapsel Pilz-Kapsel
Erlaubt es der Person, die diese Kapsel einsetzt, mit zwei Würfeln zu würfeln.
Piranha-Kapsel Piranha-Kapsel
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die auf einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, stehenbleiben, verlieren die Hälfte all ihrer Münzen und müssen sie an diejenige Person abgeben, die diese Kapsel warf.
Röhren-Kapsel Röhren-Kapsel
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die an einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, vorbeilaufen, werden zu dem Feld zurückgebeamt, an dem sie ihren Zug begonnen haben.
Saug-Kapsel Saug-Kapsel (nur für Waluigi & Wario)
Die Person, die diese Kapsel einsetzt, löst einen starken Sog aus, der den Gegner/inne/n der Person, die diese Kapsel einsetzt, Münzen abzieht und auf dem eigenen Konto gutschreibt! Die Menge der Münzen (1, 3, 5 oder 10) bestimmt das zuvor gedrehte "Wheel Of Woe" (sinngemäß: "Rad des Pechs").
Schnarchpilz-Kapsel Schnarchpilz-Kapsel
Der Würfelblock der Person, die diese Kapsel einsetzt, dreht sich nur langsam. Daher fällt es leichter, ihn im rechten Moment anzuhalten.
Schneemann-Kapsel Schneemann-Kapsel
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die auf einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, stehenbleiben, verlieren alle Kapseln, die sie bei sich tragen.
Sparky-Kapsel Sparky-Kapsel
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die an einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, vorbeilaufen, verlieren für jedes Feld, dass sie noch voranschreiten dürfen, 3 Münzen. Wenn man also z.B. eine 8 würfelte und noch 6 Restfelder hatte, als man dieses Feld betrat, verliert man insgesamt 18 Münzen (6 Felder à 3 Münzen).
Speer-Guy-Kapsel Speer Guy
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die auf einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, stehenbleiben, verlieren soviele Münzen wie der Würfelblock anzeigt und müssen sie an diejenige Person abgeben, die diese Kapsel warf.
Stachi-Kapsel Stachi-Kapsel
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die an einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, vorbeilaufen, verlieren 10 Münzen.
Steinblock-Kapsel Steinblock-Kapsel
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die an einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, vorbeilaufen, werden vom Steinblock erwischt und können für diese Runde nicht mehr weiterlaufen.
Superpilz Superpilz-Kapsel
Erlaubt es der Person, die diese Kapsel einsetzt, mit drei Würfeln zu würfeln.
Tornadino-Kapsel Tornadino-Kapsel
Alle Gegner/innen (der Person die diese Kapsel warf), die an einem Feld, das durch diese Kapsel belegt wurde, vorbeilaufen, werden zu einem anderen Feld auf dem Spielbrett hinweggeblasen.
Zauberstab-Kapsel Zauberstab-Kapsel (nur für Buu Huu & Knochentrocken)
Die Person, die diese Kapsel einsetzt, wird unsichtbar und verdoppelt jeweils die Anzahl der Felder, die sie in den nächsten zwei Runden erwürfelt hat. Der Sinn hinter der Unsichtbarkeit ist der, dass Felder, mit Kapselereignissen (also Fallen auf Feldern) wirkungslos bleiben!
© 2002-2017, marioparty.de