Mario Party 6
Übersicht

Gameplay

Spielbare Charaktere: 11
Buu Huu Daisy Luigi Mario Mini-Bowser Peach Toad Toadette Waluigi Wario Yoshi
Minispiele: 82
Spielbretter: 9

Technik

System: Nintendo GameCube
Kompatibel mit: Nintendo GameCube, Nintendo Wii
Spieler: 1 bis 4

Entwicklung und Vertrieb

Entwickler: Husdon Soft
Herausgeber: Nintendo

Deutschland: USA:
Japan:
Mario Party 6 Mario Party 6 Mario Party 6
Name:
Mario Party Sechs
Name:
Mario Party Six
Name:
Mario Pati Shikkusu
Altersfreigabe:
AltersfreigabeAltersfreigabe
Altersfreigabe:
Altersfreigabe
Altersfreigabe:
Altersfreigabe
Veröffentlichung:
18. März 2005
Veröffentlichung:
06. Dezember 2004
Veröffentlichung:
18. November 2004
Produktcode:
DOL-GP6P-EUR
Produktcode:
DOL-GP6E-USA
Produktcode:
DOL-GP6J-JPN

Pressemitteilung von Nintendo Of Europe

Wer befürchtet hat, nach Mario Party 5 sei erst mal Schicht im Partykeller, muss nicht länger Trübsal blasen: Schon am 18. März 2005, kein halbes Jahr nach der letzten Riesenfete auf dem Nintendo GameCube, steigt Mario Party 6. Es ist die dritte Folge der Kultserie für den Powerwürfel und zugleich die verrückteste. Denn sie wartet nicht nur mit brandneuen Partyspielen auf, sondern mit völlig neuen Spieltechniken: Über das mitgelieferte Nintendo GameCube Mikrophon müssen die Spieler auch Stimme beweisen, um ihre Gegner zu besiegen. Also: Auf sie mit Gebrüll!

In Mario Party 6 erwartet die Nintendo GameCube-Fans eine komplett neue Auswahl an Brettspielen und Minigames - eines irrwitziger als das andere. Ein verbesserter Multiplayer-Modus steigert noch den Spaß an dem fetzigen Familienspiel. Jung und alt können in die unterschiedlichsten Charaktere schlüpfen. Neben Mario sind auch all seine Kumpane wieder mit von der Partie: Luigi, Prinzessin Peach, Toad, Yoshi und Waluigi.

Obendrein mischen völlig neue Figuren mit, die ganz unvermutet auftauchen. Zu den Neuerungen von Mario Party 6 gehören nämlich die einzigartigen Tag-und-Nacht-Versionen. Je nachdem, für welche Version die Spieler sich entscheiden, verändert sich das jeweilige Spielbrett: Plötzlich erscheinen ganz neue Figuren, und neue Wege tun sich auf.

Die aufregendste Innovation ist aber das Nintendo GameCube Mikrophon, das den Spielspaß auf ein völlig neues Niveau hebt. Denn es gibt den Gästen der Mario Party 6 die Möglichkeit, in etlichen der 80 Minigames die Aktionen auf dem Bildschirm durch Sprache zu steuern. Mal geht es darum, Fragen zu beantworten, mal darum, seinen Gegnern einzuheizen, etwa in dem man "Blitz" ins Mikrophon ruft. Das Mikrophon ist im Preis bereits enthalten.

Dank solcher Features ist das interaktive Spielvergnügen in Mario Party 6 größer denn je. Die altbekannten Elemente, die die Serie so populär gemacht haben, wurden darüber natürlich nicht vernachlässigt. Und wer vor Ostern noch ein Geschenk für die ganze Familie sucht, hat es mit Mario Party 6 schon gefunden. Der neue Nintendo GameCube-Spaß wird für 59,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) inklusive Mikrophon erhältlich sein.
© 2002-2018, marioparty.de Datenschutz | Impressum
Birdo Blooper Bowser Bowser Jr. Buu Huu Daisy Diddy Kong Donkey Kong Gumba Hammer-Bruder Kamek Knochentrocken Koopa Luigi Mario Mini-Bowser Monty Maulwurf Peach Pom Pom Rosalina Shy Guy Spike Toad Toadette Waluigi Wario Yoshi
Nach oben