SpielbretterMinispieleFelderKapselnTips & TricksÜbersicht
Übersicht

Gameplay

Spielbare Charaktere: 10
Buu Huu Daisy Luigi Mario Mini-Bowser Peach Toad Waluigi Wario Yoshi
Minispiele: 75
Spielbretter: 7

Technik

System: Nintendo GameCube
Kompatibel mit: Nintendo GameCube, Nintendo Wii
Spieler: 1 bis 4

Entwicklung und Vertrieb

Entwickler: Husdon Soft
Herausgeber: Nintendo

Deutschland: USA:
Japan:
Mario Party 5 Mario Party 5 Mario Party 5
Name:
Mario Party Fünf
Name:
Mario Party Five
Name:
Mario Pati Faibu
Altersfreigabe:
AltersfreigabeAltersfreigabe
Altersfreigabe:
Altersfreigabe
Altersfreigabe:
Altersfreigabe
Veröffentlichung:
05. Dezember 2003
Veröffentlichung:
11. November 2003
Veröffentlichung:
28. November 2003
Produktcode:
DOL-GP5P-EUR
Produktcode:
DOL-GP5E-USA
Produktcode:
DOL-GP5J-JPN

Pressemitteilung von Nintendo Of Europe

In Dream World steigt eine Riesenfete

Der King der Partyspiele ist zurück: In "Mario Party 5" für Nintendo GameCube kämpfen der pfiffige Klempner Mario und seine Freunde für den Frieden in Dream World. Kein leichtes Unterfangen, warten doch jede Menge Überraschungen auf die Helden. Denn die Spielemacher von Nintendo haben sich mal wieder einiges einfallen lassen: neben neuen Spielfeldern und Spielfiguren auch über 60 brandneue Minispiele sowie ein erweiterter Einzelspieler-Modus. Insgesamt können sich bis zu vier GameCube-Fans gemeinsam in den Partyspaß stürzen.

Und los geht's! Das Ziel ist klar: So viele Münzen und Sterne einheimsen wie irgend möglich. Doch ganz so einfach wie das klingt, funktioniert "Mario Party 5" natürlich nicht. Wer gewinnen möchte, muss schon ein bisschen in die Trickkiste greifen. Wer beispielsweise die Lage von Ereignisfeldern verändert, kann damit seine Mitspieler ausmanövrieren. Auch bei den Duellen geht es wieder knallhart zu: entweder traditionell oder im "Alle-gegen-Bowser-Minispiele-Modus". Als besonders harte Nuss erweist sich mal wieder die Koopa Kid-Brigade. Um das Trio zu knacken, braucht es schon einiges an Ausdauer und Geschicklichkeit. Eine neue 3D-Karte von Dream World ermöglicht den Spielern einen Überblick über alle Spielfelder und erleichtert ihnen die Orientierung.

Ob sie bei "Mario Party 5" am Ende die meisten Punkte haben, ist eigentlich egal. Schließlich gewinnt jeder Spieler Spaß und Spannung ohne Ende. Denn eines ist doch klar: Die heißesten Partys steigen immer in Dream World.
© 2002-2024, marioparty.de Datenschutz | Impressum
Birdo Blooper Bowser Bowser Jr. Buu Huu Daisy Diddy Kong Donkey Kong Gumba Hammer-Bruder Kamek Knochentrocken Koopa Luigi Mario Mini-Bowser Monty Maulwurf Peach Pom Pom Rosalina Shy Guy Spike Toad Toadette Waluigi Wario Yoshi
Nach oben